Dienstag, Januar 15, 2013

Gefangen

Nun ist es soweit. Es hat mich erwischt. Erstens das PP-Fieber, zweitens Cattinkas Hasenbach-Challange-Mitnähaktion.
Infos dazu hier.
Einige mir gut bekannte Blogs sind dabei, da kann ich nicht anders und außerdem
tut die aktuelle Stimmung da draußen ihr übriges:
Sanfte dicke Schneeflocken tanzen vorm Fenster, es ist Winter, endlich Winter.
Und ich habe festgestellt, dass ich zwar reichlich Weihnachtsdeko habe, aber keinen echten  Winterwandquilt, ....

Nein stimmt so nicht ganz: Diesen hier habe ich mal 2009 über einen Miniquilt-Tausch erhalten. Eine toller Quilt von Blaine. Er ist wunderschön, aber auch einsam und zu klein für meine geplante dekorierfähige Wandfläche.  :-)

Also: Ich bin dabei! Gefangen!
Ich werde in 2013 Hasenbach-Blöcke nähen. Die Blöcke, die ich bisher von ihr genäht habe, waren immer toll. Jeden Monat einen. Das sollte zu schaffen sein.

Now it's done. It's got me. First, the PP fever, secondly Cattinkas challange blogpost.
Here you´ll find more infos about it.
On many blogs I found the logo. 

And the weather outside helps me to go in: soft thick snowflakes dance outside the window, it's winter, at last winter.

And I've found that I have plenty of Christmas decorations, but no real winter wall quilt ....
No, not entirely true: This one I got 2009 on a mini quilt swap. A great quilt from Blaine. It's beautiful, but also lonely and too small for my planned wall .
So: I'm in! I will sew Hasenbach blocks in 2013. The blocks that I've sewn from it, was always great. One each month. That should be possible.


Happy quilting
 
Bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea, noch bin ich standhaft, da ich zu viele angefangene Projekte habe, aber ich bin gespannt, was du nähen wirst. Ich habe die magnolien von ihr genäht und war begeistert.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt ist schön, gelle?
    Hab mich gleich verliebt.
    Ich freu mich, daß du auch dabei bist.

    lg
    Iris.....grad beim Käffchen nach dem Job.

    AntwortenLöschen
  3. Oh thank you for sharing. I've found a new BOM thanks to you pointing this out.. http://www.lenzula.de/en/bom.html You just never know where you will end up because other bloggers point things out that are new.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,
    Der Quilt ist echt schön, ich habe eider auch in diesem Jahr keine Zeit dafür, werde aber Eure Fortschritte beobachten und mich darüber freuen. Viel Spaß dabei und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich sehr dass Du bei uns mitnähst! Und ich kenn das auch, wenn die Weihnachtsdeko draußen ist, ist mein Haus leer, weil ich einfach kaum neutrale Winterdeko habe. Viel Spaß beim Nähen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bea,
    dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Nähen.Claudia Hasenbach´s Muster sind echt sehr schön.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea,
    viel Spaß beim Nähen. Freue mich schon auf dein Bilder. Die Muster sind wirklich schön.
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bea,
    klasse, dass es dich erwischt hat! Ich bin auch dabei (versuche es zumindest *lol*)
    LG Doris

    AntwortenLöschen