Samstag, Januar 05, 2013

Leerspulen und ein Haus

Herzlichen Dank für alle Willkommensgrüße für die neue Adresse.
Thank you for all your welcome at this new adress. 

Martina stellte hier einen interessanten Post ein: Ihre Leerspulen des letzten Jahres.
Genau an dem Tag hatte ich meine erste Garnspule geleert.

Martina shows her emty spools of 2012 in this post. That day I emtied my first spool in 2013. 
 
OK - sie war nicht mehr voll und ich habe quasi umgespult...also eine Unterfadenspule damit gefüllt....ist das auch gültig?

OK - the spool wasn´t full and I have rewound on a bobbin. Is that also ok?

Meine Garnsammlung besteht auch aus einigen Erbschaften. Viele kleine Spulen zum Beispiel in dieser alten Zigarrenkiste.
Some of my spools are from inheritances. Many little spools are in this old cigar box.
 

Aber den Hauptteil stecke ich hier auf meine Garnwand. (Nicht aufgeräumt, wie man sieht!)
The most spools you´ll find on my spool wall. (I didn´t tidy up the wall as you see!)
 

Und dieser Quilt ist mit dem Garn von der ersten Leerrolle entstanden.
Das Muster gibt es für Miglieder auf der Seite der Patchwork Gilde.
Jeden Monat wird es dort einen neuen Miniquilt geben. Dieses Muster ist von Regina Grewe. Der MIniquilt passt so gut in die Tischquiltständer von Regina. Natürlich habe ich auch ein Fahrrad an die Laterne gestellt.
Trotzdem ist etwas anders als im Originalmuster.

:-)
 
And this quilt was created with the yarn from the first empty roll.
The pattern is for members on the side of the German Patchwork Guild
Every month there will be a new mini quiltThis ist a pattern from Regina Grewe. The Miniquiltt fit so well in the table quilt stand of Regina.  

Of course I have also provided a bike at the lantern.
Nevertheless, something is different from the original pattern.


Happy quilting

Bea
  

Kommentare:

  1. Ja, liebe Bea, jetzt funzt es mit der Kommentarfunktion ;-) Deine leere Riesenspule zählt natürlich auch, aber bereits für 2013, ich möchte in 12 Monaten allerdings ein paar mehr sehen*LOL* Dein Regina-Quiltchen ist megaschön, das werde ich morgen auch angehen, du hast ihn 3-teilig genäht, stimmt's? GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea,
    Komisch, bei mir hat es auch ein Weilchen gedauert bis es funktioniert hat mit dem Kommentar.
    Die Spulen werden schon mehr werden, Dein Quilt ist entzückend -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    erstmal wünsche ich dir ein gutes neues Jahr und viel Freude in deinem neuen "Zuhause"! Der Miniquilt sieht super aus, aber auch die weihnachtlichen Tischsets, vom letzten Jahr sind ein Hingucker!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,
    da bin ich, Leser #60 ☺
    Dein Miniquilt ist entzückend,
    und deine Bechertasche von vorigen Post ein must have, und ich habe noch keine....
    Jetzt nehme ich noch gleich dein Blog mit in meiner Blogliste, dann ist alles okay.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,
    wunderhübsch ist Dein MiniQuilt geworden, wunderschöner Nachthimmerlstoff und die Idee mit den drei Teilen ist auch klasse.
    Schön dass es jetzt mit den Kommentaren klappt :-)
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Hier ist ja auch so ein toller Mini, war grad bei Martina
    Deine Idee der Drei-Teilung, verblüffend wirkungsvoll.
    Danke fürs Zeigen.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich habe schon im letzten Jahr einige Male auf die Seite geschaut. Immer toll!!
    Der Quilt ist echt supi schön. Und eine Idee als Anregung!
    Was ist das mit den Spulen? Ich bin hätte schon 3 gehabt vom letzten WE.
    Und was alle so schreiben mit der Post? wie funktioniert dies?
    Freu mich auf Antwort. Nur wie? Schaue morgen mal hier rein.
    Dorle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dorle!
      Schreib mir gern deine Fragen per E-Mail:
      capricornquilts (at) yahoo.de
      Das mit den Spulen ist einfach nur ein Gag. Eine Art witziger "Wettbewerb" unter einigen Bloggern.
      Und ich hatte ein Problem mit der Kommentarfunktion. Das hat sich aber erl.
      Hast du auch einen Blog?
      Bea

      Löschen