Sonntag, Februar 17, 2013

Bali Fahne in Patchwork

Geschafft. Demnächst in unserem Garten, beim quiltigen Festen, beim QUIP Day, halt dort, wo es Patchwork gibt: eine Bali Fahne in Patchwork.
Am letzten Samstag hat die Gruppe QuiltArt Dortmund den ganzen Tag Streifen genäht.
Der eine nähte für ein Kissen, der andere für eine Decke, der nächste patchte Sets...es war so ziemlich alles dabei. Ich hatte mir eine Bali Fahne vorgenommen. Im letzten Sommer kaufte ich eine Fahne im Diskounter und heute ist der neue Überzug fertig geworden.

Diese Fähnchen nennen sich landessprachlich "umbul-umbul". Infos dazu fand ich hier.
Bali Patchwork Fahne von der einen ...

... und der anderen Seite.
Für Außenaufnahmen ist es heute definitiv zu spät. Das hole ich nach.
Es sind auch tolle Blöcke für einen Gemeinschaftsquilt beim Nähtag entstanden. Schaut mal in den Blog von QuitArt Dortmund rein.

Finished. Soon in our garden, at the QUIP Day, just where it is patchwork: a Bali flag in patchwork.
Last Saturday our group QuiltArt Dortmund sewed stripes a whole day.
One sewed for a pillow, another one for a blanket, the next patched sets ... it was pretty much all there. I had planned a Bali flag. Last summer I bought a flag in the discounter and today is the new coating finished.


These flags are called vernacular "umbul-umbul". I found this info here.

Check  the blog of QuitArt Dortmund. There you´ll find pics from our blocks for a donationquilt.

For outdoor scenes, it is now definitely too late. I'll get by.
The pics show the Bali patchwork flag from both sides.


Happy quilting

Bea

Edith: Ich stelle gern ein, wie ich diese Fahne genäht habe. Gebt mir noch ein paar Tage Zeit.

Kommentare:

  1. Bea, ich lieeee deinen kleinen Pin Quilt! Hab auch den Pin meiner Gruppe schon entdeckt! Hast du toll gemacht! Liebe Grüße Gabi aus Ö

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee !
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bea,
    bisher haben mir diese Fahnen ja nicht so gut gefallen, aber in Patchwork ist das ganz was Anderes, die würd ich mir auch in der Garten stellen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea, eine tolle farbenfrohe Fahne. Das wäre auch mal eine Idee für unseren Garten.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Das ist richtig gut gelungen! So eine farbenfrohe Fahne ruft doch vielleicht den Frühling schnell herbei.
    Viele Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
  6. Hi Bea, die ist ja klasse geworden!!! Da warst du aber sehr fleißig!!!Und der Weihnachtsstoff ist garnicht mehr zu finden!!! LG Elisabeth

    AntwortenLöschen