Montag, Februar 04, 2013

PIN-Quilt

Wer mich kennt, weiß um meine Sammel-Leidenschaft für quiltige PINs.
Irgendwann einmal werde ich sie alle hier zeigen. Dazu muss ich sie aber auch erst einmal alle einzeln fotografieren....hmmmm....das wird ein Stück Arbeit.
Inzwischen sind es 178 quiltige Pins aus dem In- und Ausland.

Anyone who knows me knows about my collecting passion for quilting PINs.
Someday I'll show them all here. But I have to make pics from them first. This is a piece of work.

Meanwhile, there are 178 quilting pins from at home and abroad.

Elke Burko hat sich für den Monat Februar bei der Miniquiltaktion der Patchwork Gilde einen PIN-Quilt ausgedacht.
Super Geschichte. Und ich hatte auch sofort die besten Stoffe dafür gefunden. Gut abgelagerte Scherenstoffe und ein dunkles Blau.

Der Quilt an sich sollte für mich dunkel und dezent sein. Schließlich sollen meine Lieblings-Pins darauf leuchten.
Meinen Mini habe ich an jeder Seite um ein Attic Window erweitert.
So passen noch mehr meiner schönsten Pins darauf. 

Elke Burko designed a Attic Window mini for the mini quilt of action at the Patchwork Quilt Guild.
Super story. And I had found the best materials for it: fabric with scissors on it and a dark blue.
The quilt itself should be dark for me and discreetly. Finally, my favorite pins will shine.
I extended a row of one more Attic Window on each side of my mini.
So I can show even more of my best pins.

Hier sind einige Impressionen vor meiner ungebügelten Designwand :-)

Here are some impressions in front of my unpressed design wall :-)

Wenn jemand einen quilitgen PIN für mich hat oder tauschen möchte, darf sich gerne bei mir melden! 

If someone has a quilty PIN for me or want to trade, please contact me!

Happy quilitng

Bea

Kommentare:

  1. Uäääähhhh,ich besitze nicht einen einzigen Pin. Das sieht sowas von klasse aus...
    Aber, ich habe da eine ganz andere Idee....flöt...bin schon in der Planung.

    Die Puschen sind ja hübsch, ich glaub, ich hab noch Filzwolle von meinen Uraltpuschen, die der Hund zerfleddert hat.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so eine riesen Sammlung. Auch ich habe keinen einzigen Pin, ja ich wusste nicht einmal, dass es so etwas überhaupt gibt. :-)
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    deine Sammlung kann sich sehen lassen und dein Quiltchen natürlich auch ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bea,
    da hast Du ja eine ganz wunderbare Sammlung, und auf dem kleinen Quilt sehen die Pins sehr schön aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bea,
    wow, was für eine Sammlung, ich habe nur einen PIN. Aber der kleine Quilt steht auch schon auf meinem Plan.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Woohoo! I see the Santa Rosa Quilt Guild button! Sweet!!

    AntwortenLöschen
  7. Ach du dicke Backe! Das sind ja alles Patchwork-/Quilt-Pins, unglaublich! Ich habe nur einen von der Patchworkgilde und hätte nie gedacht, daß es da sooooo viele gibt. TOLLE SAMMLUNG.

    AntwortenLöschen
  8. Der Quilt ist klasse und die Pins sowieso :-) Ich freue mich dass ich den Pin der Aktiquilter entdecken konnte. Ich muss auch so ein Quiltchen nähen, aber erstmal suche ich morgen meine Pins zusammen :-)
    Die Schneidematte mit dem Rollschneider finde ich besinders witzig :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hi Bea,
    Danke, dass ich ihn in orginal sehen konnte, einfach unglaublich. Einige Pins habe ich auch, aber 178 der pure Wahnsinn...ggg
    glg Ina

    AntwortenLöschen
  10. Hi Bea,
    das Quiltchen ist toll geworden und setzt die Pins super in Szene. Ich hab vielleicht 20 Stück... doch nicht so viel, wie ich dachte ;-)...
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bea,

    diese Idee gefällt mir ausgesprochen gut. So viele Pins habe ich nicht, aber dann sammle ich einfach noch ein paar dazu. Danke für die Idee.

    Liebe Grüße,
    Rosefairy

    AntwortenLöschen
  12. wow was für eine tolle Sammlung und den von "meiner" Gruppe "Aktiquilter" hast du ja schon ☺
    (Das ist der Quilted Diamond)
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bea,

    wow, das sieht klasse aus, und dankeschön für die tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Gesche