Dienstag, April 30, 2013

Sanduhr-Wende-Block


In unserer Gruppe Quilt-Art Dortmund treffen wir uns neben den monatlichen Meetings einmal im Jahr zum Sommerfest.
Neben den üblichen Dingen wie lachen, reden, speisen, trinken (nur Antialkoholika!), wird auch immer viel quiltiges gezeigt, der ein oder andere Tipp wandert weiter, man spricht auch über nichtquiltige Dinge und es soll allen einfach nur Spaß machen. Das Buffett bestücken wir dabei selbst. Das ist immer sooooooo lecker.....schwärm!

UND - für dieses Fest nähen wir seit einigen Jahren "Eintrittskarten"., die dann von der Gruppe oder einigen "Auserwählten" zu Gemeinschaftsspendenquilts zusammengenäht werden.
Mal ist es ein Muster-Block, mal ist eine Applikation, mal sind es Resteblöcke, usw. ....
In diesem Jahr soll es der Sanduhr-Wende-Block sein.
Eine Anleitung dazu in zwei Teilen findet Ihr hier auf meinem Blog unter Tutorials: Sanduhr

Vielleicht auch etwas um in den Mai zu nähen...

Bis nächsten Monat!
:-)

Bea

PS: Die Tausch-Ecke ist aufgefüllt.


Kommentare:

  1. Das ist eine interessante Art Eintrittskarten an die Frau zu bringen, sieht sehr schön aus und macht bestimmt Spaß -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Felicidades por estos bloques!

    AntwortenLöschen