Montag, Mai 06, 2013

Pinker QUIP Day in Lünen

 
Wer mich kennt, weiß, dass ich PINK nicht gerade zu meinen Lieblingsfarben zähle.
Nun ist es aber manchmal so, dass es einfach nur in PINK geht.
Die Farbe aller Brustkrebsaktionen ist nun einmal PINK - also musste ich auch PINK nähen.

Durch die "To Boston with Love" -Aktion der Vancouver Modern Quilt Guild inspiriert, sind bei mir inzwischen einige PINKE Fähnchen mit PINKEN Herzen und der PINKEN Schleife für unseren PINKEN QUIP Day (verbunden mit einem Herzkissennähtag) in Lünen entstanden.
 

Denn am

15.06.2013  (Samstag)
von 10:00 bis ca. 16:30 Uhr

werden in Lünen am QUIP Day wieder Herzkissen genäht.

Wir treffen uns im Pfarrzentrum der St. Marien Gemeinde in Lünen
                  St.-Marien-Kirchplatz 7, 44534 Lünen

Wir laden Frauen und Männer zum
Zuschneiden, Nähen, Bügeln und Stopfen ein.
Nebenbei werden wir quatschen, lachen und tolle neue Menschen kennen lernen. Kommen Sie mit einer Freundin oder einem Freund und bringen Sie gern eine Kleinigkeit für ein buntes Mittagsbuffett mit.Wir sammeln außerdem: Baumwollstoffe, Garn, Füllmaterial, usw.
Unser Aufruf an alle Quilterinnen: Bringt Eure Resteblöcke für Herzkissen mit.


Weitere Informationen hier bei mir unter capricornquilts (at) yahoo.de oder im Pfarrbüro der St.-Marien-Gemeinde,
Tel. 02306 50003, siehe auch www.herzkissen-luenen.blogspot.com


Den Flyer kann man sich hier herunterladen, ausdrucken und gern weiter verteilen.



Und jetzt noch eine kleine "Show" mit meinen PINKEN Fähnchen:
nach dem Muster von Carol Doak,

 eine frei zugeschnittene Maschinenapplikation,

nach dem Muster von Happy Sew Lucky,

 ein Herz mit Schleife/Ribbon von Jennifer Ofenstein (Sewhooked)

 und dieses Herz mit einer Schleife von Carol Doak.

Übrigens, die Herzkissenaktion in Lünen hat viele schöne Patchwork Herzen und Schleifenmuster unter dem Stickwort PINK Patchwork (rechts unter Informationen zum Herzkissenprojekt) in der Sidebar gesammelt und eine Linkliste eingestellt. Die Muster sind für den privaten Gebrauch und für Charity-Projekte frei verfügbar.

Und bei solchen Aktionen nähe ich dann ausnahmsweise gerne PINK!
:-)

Vielleicht sehen wir uns am 15.06.!
LG Bea


Kommentare:

  1. Ach nee, Lünen!!! Ist viel zu weit, aber deine Aktionen sind megaklassesupertoll und ich hoffe, dass viele den Weg zu dir finden ;-) Liebste Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich sollte einen Quip Day veranstalten, bei uns ist es bloß so, dass dann nur meine Gruppe kommt und sonst niemand, das ist schade, aber eben sind 20 Herzen zur Post gegangen für das Reha Zentrum, wir bleiben einfach dran - viele Besucher wünsche ich Euch in Lünen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. wow, super tolle Fahnen, und wo Pink hin passt gefällt sie mir auch *lol*
    Ich wünsche euch einen schöne erfolgreichen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Lünen ist für mich auch viel zu weit - leider!
    Wünsche Euch einen ganz tollen Tag mit vielen Besuchern, vielen Herzkissen und viel pinken Erfolg!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Pink ist auch nicht meine Farbe, aber Deine Fahnen gefallen mir trotzdem. Ich habe leider noch keinen Juni-Dienstplan. Wenn's paßt, komme ich, ansonsten sage ich meiner Ma mal Bescheid.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich/Wir freu/en mich/uns!
      Bea

      Löschen
  6. Den QUiP zum Herzkissenmitnähtag zu machen ist eine tolle Idee. Toi, toi, toi dass ganz viele Mitstreiter sich einfinden. Wir laden in Hanau am QUiP Day http://quip-day-hanau.blogspot.de/ zum Spenden für das Hanauer Puppenmuseum ein und hoffen ebenfalls auf viele Quilterinnen und einfach "nur" Besucher. Die pinken Fahnen sind richtige "Hingucker" bin gespannt wie alle zusammen aussehen werden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns allen einen tollen Erfolg!
      Bea

      Löschen
  7. Liebe Bea, die Weserbergländer Herzkissengruppe wünscht Euch ganz viel Erfolg für die Herzkissenaktion!!!!
    Schön, dass Ihr Euch für die Brustkrebspatientinnen stark macht!!

    Viele Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen