Mittwoch, August 28, 2013

Technikerbe

Da hin und wieder in meiner Familie Wünsche nach neuer Technik aufkommen, wird schon mal ein neues Mobilgerät fällig. Und wohin mit dem alten? Es funktioniert ja noch und ist noch zu gebrauchen....
Dieses Mal habe ich mich dem "Erbe erbarmt" und bin nun stolze Besitzerin von "neuer Technik".

Und für neue Technik brauchts auch eine neue Hülle.

Die Kaffeefirma mit dem spartenübergreifenden Großangebot hatte gestern doch gleich eine Nähpackung im Angebot.
Im Grunde bin ich ja kein Freund von diesen Päckchen und die Stoffe gefielen mir auch nicht, aber der Schnitt. Kurz: Ich wollte halt nicht selber tüfteln. Und so landete die Packung in meinem Einkaufskorb und unter meiner Nähmaschine.


Wie gesagt: meine Farben und Stoffe sind andere....hier kommt meine persönliche Version:


Das sind meine Stoffe. Meine Familie kann jederzeit erkennen, das dass meine neue Mobilgarage ist.
Auch finde ich die umgekehrte Anbringung von Schlüsselring und Karabiner praktischer.
So kann ich die neue Handytasche auch an einem Gürtel, einer Gürtelschlaufe oder sogar an einer Tasche anhängen.

Was mache ich jetzt mit der genähten Handytasche in den Stoffen des Kaffeeanbieters?

Wer sie haben möchte, stellt mir hier unter diesen Post einen Kommentar bis zum 04.09.2013, 23:59 Uhr ein. Verlosung ist dann am 05.09. So kann ich vielleicht jemanden glücklich machen.

Happy quilting Bea 

Kommentare:

  1. Hi Bea!
    Joh - das macht Sinn den Karabiner so wie Du bei Deiner anzubringen!
    Mal ne andere Frage: Wie anfängerfreundlich ist die Nähanleitung?
    Würde sie gern einer Anfängerin schenken - müsste dann morgen mal beim Röster vorbei.
    Lila ist auch nicht so ganz meine Farbe - möchte nicht in die Lostrommel! ;-)

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta!
      Ich denke schon, dass man das als Nähanfänger schaffen kann. Die Anleitung ist mit gezeichneten Bildchen aufgepeppt. Man muss genau folgen, dann klappts auch! So ähnlich wie die Anleitungen beim Schweden.
      LG Bea

      Löschen
  2. Hallo Bea, der Schnitt gefällt mir, auch die Sache mit dem Karabiner. Die Stoffe: naja. Also packe mich nicht in den Lostopf; da findet sich bestimmt jemand, dem es besser gefällt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. They are super cute and love your fabrics choice.Have a fun day!

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa, für Mutti ist das Gerät noch gut. Sohn will dich ja nicht überfordern....hahahaha
    Ich werd gleich auch mal zum Kaffeeröster fahren. Da ist ja jetzt
    gerade "Nähwoche"....

    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bea, hatte mir die Packung auch gekauft zum schnellen Testen, die Stoffe - naja, da haben wir wohl bessere im Schrank. Das Smartphone der Tochter passt nicht hinein, lediglich das schmale der Mutter ;-). Deine Idee mit dem Vertauschen von Karabiner und Schlüsselring macht Sinn! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bea,
    mir gefallen beide Handytaschen gut und praktisch sind sie durch den Karabiner auch noch. Ich würd mein Handy schon in die Hülle stecken falls ich Glück bei Deinem Gieveaway habe.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhhhh..... das sind genau meine Farben. Wenn ich mit in die Verlosung darf, wäre das toll.
    Marlene aus Köln

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bea, leider habe ich hier im Ort und auch im Nachbarstädtchen dieses Set nicht bekommen, sie hatten nur das Kosmetiktäschchen im Angebot :(((
    Ich würde mich echt sehr über das Handytäschchen, bzw. die Zutaten dafür, freuen. LG, Angelika aus Wülfrath, a.u.p.soelch@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bea,
    mir gefallen beide Versionen, obwohl das "Original" auch nicht so meine Farben sind, daher nimm mich bitte aus der Verlosung raus ;-) Ansonsten fand ich das T-Angebot gar nicht mal so verkehrt, für Newbies sicher eine gute Alternative! 1000 Dank für deinen lieben Kommentar, hat mich sehr gefreut :-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bea,
    deine Handytaschen gefallen mir beide sehr gut und ich hätte durchaus Freude an der Originalversion.
    Vielleicht habe ich ja Glück?
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bea, gestern war ich in Düsseldorf und in der 'großen Stadt' ;))) gab es tatsächlich noch Mengen dieser Nähpackungen. So habe ich gleich zugeschlagen und Du darfst mich nun aus der Lostrommel nehmen. LG, Angelika aus Wülfrath

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima! Ich hatte in unserem T-Shop nachgesehen...aber nichts mehr entdeckt. Prima, dass du eine Packung gefunden hast.
      Bea

      Löschen