Samstag, September 07, 2013

Garten Block

Weiter gehts mit den Blöcken aus dem Quilt "Where Love Resides".

Dies ist der Garten-Block von Constance: "Chickie´s Garden" (noch ohne blaue Blume unten rechts).
Im Film "Ein amerikanischer Quilt" (Originaltitel "How to make an American Quilt") spielt er eine bedeutende Rolle und sieht im ersten Teil des Films total anders aus.
Alle Blumen sind zunächst gelb, so wie die Rosen im Garten von Constance. Der Block paßt aber so im Film gar nicht zu all den anderen Blöcken der Quiltgemeinschaft und Constance beschließt, den Block aus dem Quilt zu nehmen.
Hinterher ist der Block doch wieder im Quilt, verändert mit einer orangenen Blüte und einer aus einem bläulichen Muschelstoff paßt er sich den anderen Blöcken besser an. Constance ist wieder dabei. Das hat viel Symbolik im Film und ich musste den Film ein zweites Mal ganz genau ansehen, um die unterschiedlichen Blöcke zu erkennen.

Und diese blaue Blume ist derzeit mein Problem:
Ich habe inzwischen drei Stoffe von verschiedenen Ladnern hier liegen, die vielleicht in Frage kämen.
Ich werde mal aus allen drei Stoffen Blumen vorbereiten und auflegen und evtl. auch den Block von Sophia, die den Hauptanteil an diesem Stoff in ihrem Block vereint, vorbereiten. Schwierig, schwierig!

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Bea  
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Bea,
    was für ein schönes Projekt, ich bin gespannt! Die DVD habe ich natürlich auch im Quiltregal und schaue mir den Film immer wieder gerne an. Ich tendiere zu dem kleinen Muschelstoff rechts außen, das nur by the way ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen