Samstag, Oktober 05, 2013

die Gilde-Wundertüte

Ich habe Post!
Als im aktuellen Mitgliederheft der Patchwork Gilde die Wundertüten-Challenge ausgeschrieben wurde, habe ich "fast" sofort den Unkostenbeitrag überwiesen und ...
eine Wundertüte bekommen.
Hier der Inhalt:

Wenn das kein tolles Material ist, um einen schönen Quilt zu arbeiten. War ein bißchen wie Weihnachten.

Da sind zunächst die Stoffe von Westfalenstoffe:
OK, die Blümchen sind nicht meine, aber so ist das bei einem Challenge. Ich werde sie verarbeiten :-). Schließlich sollen alle Stoffe (und auch die Garne und Knöpfe) im Quilt sichtbar sein - vorn!

Dann gab es Stickgarn und Handquiltgarn von Coats sowie Vlies von Freudenberg (im Hintergrund):

Knöpfe von Jim Knopf:
Nadeln von Schmetz
und Prym hat noch eine Überraschung ins Paket getan, eine Quiltschablone und einen Fingerhut:

DiePatchwork Gilde hat die Organisation und die Verpackung der Sachen übernommen und wird auch für die Ausstellung der fertigen Quilts sorgen. Einsendeschluss ist der 28.02.2014.
Und aus dem Inhalt dieses Wunder-Päckchens (und einigen meiner eigenen Stoffe) wird nun ein Quilt in der Größe 70 x 35 cm. Ich hab schon eine Vorstellung. Und dabei werde ich auch die Quiltschablone brauchen....
Mal sehen......

Bin dann mal nähen.....

Bea

PS: Die Wundertüten sind nach Auskunft der Gilde bereits alle vergeben.

Kommentare:

  1. Tja, Bea, bin schon gespannt, was du "zauberst"?!?!
    Viel Spaß beim Sticheln. Meine Nähma. muss ich bestimmt erst mal entstauben!?! Smile!!!Lg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Die gefällt mir auch, meine Stoffe aus der Wundertüte sind eher rosa, auch die Knöpfe sind etwas unterschiedlich. Ich glaube es wird ein spannendes Projekt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    Sieht sehr interessant aus, ein spannender Mix, bin neugierig was daraus wird -viel Spaß dabei und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja spannend. Und mir fiele dazu bestimmt nix Gescheites ein! Aber Du lässt uns vielleicht teilhaben an dieser Wundertüte.
    Viel Spaß!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen sind da aus der Tüte gerollt. Viel Spaß beim Nähen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bea,
    auch Du hast tolle Sachen bekommen. Ich bin gerade ganz erstaunt, dass ich zum einen ganz andere Stoff bekommen habe und dass meine Stoffe perfekt zu meiner Idee passen, die ich mir überlegt hatte, als ich den Unkostenbeitrag überwiesen habe... Ich bin gespannt, wie Du Deine Sachen verarbeitest.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, das ist ja mal eine tolle Wundertüte.
    Herzlichen Glückwunsch ;)

    LG Nicole