Freitag, November 08, 2013

November-Farbklecks - Buchklecks 08

Wie versprochen kommt heute

Der Neujahrs Quilt
von Jennifer Chiaverini
Originalausgabe "New Year´s Quilt" 2007
deutsche Übersetzung 2007
im Verlag Weltbild
gebundene Ausgabe, 263 Seiten
ISBN 978-3-89897-788-3

Ein Jahr nach Erscheinen des Weihnachtsquilts kam dieser Roman bei uns auf den Markt.
Es ist, wie bereits gestern geschrieben, der 11. Band in der Original Elm Creek Serie in englischer Sprache. Die Geschichte ist aber wieder in sich geschlossen. Man merkt nur an einigen kleinen Stellen, dass es Vorgängerbücher geben muss.

Zum Inhalt:
Die Hauptperson Sylvia und ihr Andrew heiraten. Natürlich gibt es Schatten über diesem Ereignis. Andrews Kinder, insbesondere die Tochter Amy sind gegen diese Verbindung.
Sylvia und Andrew machen sich auf den Weg mit einem Geschenk: einem besonderen Quilt.....
    

Es gibt auch hier wieder einen realen Quilt zum Buch:
"New Year´s Reflection" v. Jennifer Chiaverinie von der Seite http://jenniferchiaverini.com/gallery/quilts/new-years-reflections

Siehe auch in der Gallerie der Autorin unter http://jenniferchiaverini.com/gallery/quilts/new-years-reflections

Ich bedaure, dass es bis heute nicht mehr der Romane dieser Autorin in die deutsche Sprache geschafft haben.


Bea

Kommentare:

  1. Hallo Bea,
    ja, das bedauer ich auch.... ich habe zwar zwei Anleitungsbücher zu den Quilts, aber die sind ja auch auf Englisch.
    Vielleicht werden ja doch irgendwann weitere Bücher übersetzt.
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. ...und wieder ein schöner Farbklecks!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen