Donnerstag, November 14, 2013

November-Farbklecks - Buchklecks 14

Heute stehen zwei Hochzeiten ins Haus: Benni´s beste Freundin und Benni´s Großmutter wollen heiraten. Mitten in die Vorbereitungen platzt auch noch die Ex ihres Mannes Gabe. Und dann stößt Benni auch noch auf einen Mordfall...was sonst. Dieses Mal ist es ein alter Fall aus den vierziger Jahren.


"Die tödliche Braut"
von Earlene Fowler
Verlag btb-Verlag
amerikanischer Originaltitel Steps to the Altar, 2002
deutsche Ausgabe 2006
Taschenbuch, 367 Seiten + Anhang
ISBN 978-3-44273514-3
  
Der neunte Band der Originalserie und der vierte in der deutchen Übersetzung bringt dem geneigten Leser die Charaktere näher. Der "Fall" an sich ist meiner Meinung nach nicht so interessant. Benni´s Freunde werden aber trotzdem auf ihre Kosten kommen. Die Beziehung zwischen Benni und Gabe wird auf eine harte Probe gestellt. Dieses Buch fällt für mich damit mehr unter Lebens- und Familiengeschichte als unter Krimi. Trotzdem wird der "Fall" natürlich aufgeklärt.

Infos zum Buch in englisch hier. Webseite der Autorin hier.

Der Originaltitel ist nach dem traditonellen Block "Stufen zum Altar" benannt.Es gibt einige unterschiedliche Patchworkmuster die diesen Namen verwenden.
Hier gibt es einen freien 12" Block bei quilting.about.com.

Bea


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen