Samstag, November 16, 2013

November-Farbklecks - Buchklecks 16

Benni Harper unterstützt ihre Freunde beim Auf- und Umbau der Familienranch in ein Westernhotel. Viel Arbeit für Benni. Sie organisiert und bietet unter anderem auch einen Quiltworkshop an. Die Eröffnung scheint zu klappen und alle können zufrieden sein. Doch dann werden menschliche Knochen gefunden. Was steckt dahinter?


"Dunkle Geheimnisse"
von Earlene Fowler
Verlag btb-Verlag
amerikanischer Originaltitel Broken Dishes, 2004
deutsche Ausgabe 2005
Taschenbuch, 317 Seiten
ISBN 3-442-73331-6
(nur noch gebraucht)

Natürlich führt auch hier alles zu einem guten Ende. Der Weg dahin ist allerdings manchmal etwas langatmig. Das kennen eingefleischte Fowler-Fans anders. Die eingestreuten spannenden Momente in einer einsamen Hütte und die Hassliebe zu dem ermittelnden Beamten Ford Hudsen sorgen für Unterhaltung.

Der Originaltitel bedeutet übersetzt "Zerbrochenes Geschirr". Dahinter steht ein traditionelles Patchworkmuster aus gleichschenkligen Dreiecken. Jenny Down von der Missouri Quilt Company verarbeitet dieses Muster mit Precuts (Layer Cake) zu einem tollen Quilt.
Hier findet man das Video (englisch).

Bea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen