Sonntag, November 17, 2013

November-Farbklecks - Buchklecks 17

Der letzte deutsch übersetzte Band aus der Benni-Harper-Serie steht heute auf meiner Liste:


"Tod am Altar"
von Earlene Fowler
Verlag btb-Verlag
amerikanischer Originaltitel Delectable Mountains, 2005
deutsche Ausgabe 2008
Taschenbuch, 364 Seiten
ISBN 978-3-442-73753-6
(nur noch gebraucht)

Zum Inhalt:Benni und ihre Großmutter übernehmen die Regie bei einem Kinder-Theaterstückin der Gemeinde. Als der alte Walt Adams in der Kirche ermordet wird, macht sich Benni auf die Suche nach dem Mörder.  

Wie bei vielen Buch-Serien schwindet die Spannung im Laufe der Bände. Wer von Anfang an mitließt, kann viele Situationen vorhersehen und ist auch bei manchen Lösungen der Geschichten nicht überrascht. Trotzdem macht es Spaß, Benni und ihre Freunde durch die Bücher zu begleiten.

Der Originaltitel Delectable Mountains heißt übersetzt "Köstliche" bzw. "Liebliche Berge". Das traditionelle Muster erinnert an Berggipfel. Dieses sehr häufig vorkommende Patchworkmuster ähnelt den Mustern Kansas Troubles (Mühen in Kansas) oder Indian Trail (Indianderpfad).
Bonnie Hunter stellt eine freie Anleitung auf ihrer Seite "quiltville" zur Verfügung. Dort kann man auch sehen, wie vielseitig dieses Muster ist.


Es gibt zur Serie ein englisches Anleitungsbuch mit Zitaten aus den Krimiromanen in englischer Sprache. Für Fans sicherlich interessant.
Benni Harper´s Quilt Album
A Scrapbook of Quilt Projects, Photos and Never-Before-Told Stories
von Earlene Fowler und Margrit Hall
Verlag C & T Publishing
Softcover, 96 Seiten, Vorlagenbogen, 2004, englisch
ISBN 1-57120-144-7

Nach einer ganzen Woche Earlene Fowler und Benni Harper geht es morgen zurück nach Deutschland. Bleibt gespannt.
 
Bea

1 Kommentar:

  1. Die Bücher von Earlene Fowler sind klasse! Ich habe die auch alle. Nur das Quliualbum fehlt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen