Montag, November 18, 2013

November-Farbklecks - Buchklecks 18

Es geht weiter mit einer Liebesgeschichte mit Krimi oder einem Krimi mit Liebesgeschichte, je nachdem, wie man es gerne mag.
 "Die Zeit danach"
von Cordula Broicher
Verlag Books on Demand GmbH, Norderstedt
Softcover, 2006, 206 Seiten
ISBN 978-3-8334-6372-3
(nur noch gebraucht)

Zum Inhalt: Ein Internist nimmt sich das Leben. Wirklich? Seine Frau Anna zweifelt. Sie quält sich mit Selbstvorwürfen. Vielleicht hätte sie den Tod verhindern können?
Dann tritt ein neuer Mann in Anna´s Leben, dessen Verbindung zu ihrem verstorbenen Mann nicht ganz durchsichtig ist. Das Nähen an einem Quilt hilft Anna, die Trauer zu bewältigen und den Schritt in ein neues Leben zu wagen. Doch dann steht die Polizei vor der Tür....

Die Autorin Cordula Broicher wurde 1962 in Wetzlar geboren. Nach dem Abitur studierte sie einige Semester Germanistik und Musik. Es folgte eine Ausbildung zur Arzthelferin. Seit 1995 lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von Köln. "Die Zeit danach" ist ihr zweiter Roman. Ihr erster Roman "Tausche Klavier gegen Träume" erschien im Februar 2006 (Infos von Amazon.de).

Der Quilt auf dem Titel des Buches "Die Zeit danach" wurde von Renate Dehrberg genäht. Man findet ihn in ihrer Galerie (ganz runter scrollen und anklicken, dann kommt ein großes Bild).Es ist nicht der Quilt, der in dem Buch genäht wird.

Bea

Kommentare:

  1. Hallo Bea,
    wie schön, dass ich mein Buch auf deiner Seite finde. Nur zur Info wollte ich durchgeben, dass ich das Buch inzwischen komplett überabeitet habe. Es ist im März 2014 unter demselben Titel in einer 2. Auflage erschienen.
    Herzlichen Gruß,
    Cordula Broicher

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea,
    wie schön, dass ich mein Buch auf deiner Seite finde. Nur zur Info wollte ich durchgeben, dass ich das Buch inzwischen komplett überabeitet habe. Es ist im März 2014 unter demselben Titel in einer 2. Auflage erschienen.
    Herzlichen Gruß,
    Cordula Broicher

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bea,
    wie schön, dass ich mein Buch auf deiner Seite finde. Nur zur Info wollte ich durchgeben, dass ich das Buch inzwischen komplett überabeitet habe. Es ist im März 2014 unter demselben Titel in einer 2. Auflage erschienen.
    Herzlichen Gruß,
    Cordula Broicher

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bea,
    wie schön, dass ich mein Buch auf deiner Seite finde. Nur zur Info wollte ich durchgeben, dass ich das Buch inzwischen komplett überabeitet habe. Es ist im März 2014 unter demselben Titel in einer 2. Auflage erschienen.
    Herzlichen Gruß,
    Cordula Broicher

    AntwortenLöschen