Dienstag, November 19, 2013

November-Farbklecks - Buchklecks 19

Lieselotte Surenbrock lebt in Hamburg. In ihrem Leben hat sie unzählige Quilts genäht. Wenn alle diese Quilts ihre Geschichte erzählen könnten, dann würde dieses Buch nicht ausreichen.

Die Autorin ist viel gereist und bringt ihre auf diesen Reisen erlebten Eindrücke gern in Quilts unter. Die einzelnen Geschichten sind also auch ein Stück Lebensgeschichte mit manch überraschender Wendung. Für mich war es schön, in einigen der beschriebenen Gedanken und Handlungen meine eigene Vorgehensweise wieder zu entdecken.
Ein Show and Tell mit Bildern der dazugehörenden Quilts.



Plaudereien aus der Flickenstube
Wie Quilts entstehen und andere Geschichten
von Lieselotte Surenbrock
Verlag Books on Demand GmbH, Noderstedt
Hardcover, 89 Seiten, 2005
ISBN 978-3833431524
(auch in der Gilde Bibliothek Nr. 531)

LG Bea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen