Donnerstag, November 21, 2013

November-Farbklecks - Buchklecks 21


Sommerherzen
von Karen White
Verlag btb-Verlag
amerikanischer Originaltitel: Pieces Of The Heart, 2006
Taschenbuch, 2011, 383 Seiten
ISBN 978-3-442-74253-0

Zum Inhalt: Weiblicher Workaholic (Caroline) muss sich eine Auszeit im Sommerhaus der Familie an einem See nehmen. Dort versucht Caroline mit ihrer Mutter klar zu kommen, was nicht immer gelingt. Viele Erinnerungen aus Kindheit und Jugend kommen hoch. Dann lernt Caroline die Teenie-Tochter Jewel des neu zugezogenen Nachbarn aus der Stadt kennen. Anfangs gibt es hier Probleme.
Rainy, die Freundin Carolines überredet Jewel und Caroline zu einem Gemeinschaftsquilt. Das gemeinsame Arbeiten an diesem Quilt bringt die drei näher zusammen....
Fazit: Leichte nette Frauenliteratur über Vergangenheitsbewältigung und Zukunftshoffnungen.

Die Homepage der Autorin Karen White gibt Auskunft über weitere Bücher (englisch).

Das Buch Sommerherzen ist meines Wissens das einzige Buch von Karen White mit quiltigem Inhalt. Sie schreibt selbst am Ende des Romans in ihrem Dank:
"Wer ein Buch schreiben will, in dem es von Leuten wimmelt, die quilten, selbst aber noch nie gequiltet hat, der benötigt eine ganze Menge Hilfe. Und so danke ich Martha Murphy, die meine Anfängerfragen beantwortet hat, sowie Lisa McGuire, bei der ich zum ersten Mal einen "Memory Quilt" gesehen habe." (Zitat aus dem o. g. Buch. Seite 383, Dank)  
 
Bea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen