Samstag, November 30, 2013

November-Farbklecks - Buchklecks 30

Schon ist er um - der November.
In den letzten Tagen war es hier bei mir zu Hause etwas "drubbelig" - Termin reihte sich an Termin...
Ich hole die Tage nach - versprochen. Schließlich liegen hier noch ein paar quiltige Romane.

Mein persönlicher Favorit der quiltigen Romane krönt den letzten Tag im November und damit die Farbklecks-Aktion mit quiltigen Romanen:

Dem Zauber verfallen
von Barbara Michaels
Verlag Heyne
englischer Originaltitel Stitches In Time, 1995 
Taschenbuch, 298 Seiten, 2000
ISBN 978-3453152199
(nur noch gebraucht)

Zum Inhalt: Wer es mystisch mag und geheimnisvoll, wer mal einen Roman lesen möchte, in dem ein Quilt die zweite Hauptrolle spielt, der muss nicht mehr suchen. Hier ist genau das enthalten.
Ein antiker Quilt wird Rachel auf geheimnisvolle Art und Weise zugespielt. Rachel erkennt den Wert der Decke, sie ist Kunstexpertin. Aber die Geschichte des Quilts ist eine besondere.
Der Quilt gibt seine Geheiminisse zur zögernd preis und beeinflußt das Leben von Rachel auf unheimliche Weise....

Auch die genannte Autorin Barbara Michaels ist ein Geheimnis:
Barbara Michaels ist ein Pseudonym. Der reale Name, der sich dahinter verbirgt, lautet Barbara Louise Gross Merz. Die 1927 geborene Amerikanerin schreibt unter einigen Pseudonymen, so z. B. auch als Elisabeth Peters. Barbara Merz ist Dr. der Ägytologie, hat aber nach dem Krieg nicht in ihrem Beruf arbeiten können und fing dann mit dem Schreiben an. Sie hat über 50 Romane sowie 2 Sachbücher veröffentlicht. In den frühen Morgenstunden des 08.08.2013 ist sie nach langer Krebskrankheit friedlich eingeschlafen (siehe Notiz auf der Webseite der verstorbenen Autorin). Sie wird in ihren Büchern weiter leben. 


Ich hoffe, Ihr hattet trotz der derzeit noch existierenden Unterbrechung Spaß an den Besprechungen.
Wie gesagt, ich hole nach - so schnell es mir möglich ist.

Und.... wenn Ihr einen quiltigen Roman findet, dann sagt mir gern Bescheid.

Danke an Jutta, die mal wieder diese Aktion begleitet hat und Danke auch an alle anderen Buchvorstellerinnen. Meine Wunschliste für Weihnachten ist gut gefüllt! :-)

Morgen ist der erste Advent und der erste Dezember.
Ich freu mich schon auf´s Adventkalender-Päckchen auspacken.

Liebe Grüße

Bea  

Kommentare:

  1. Moin Bea!
    ♥♥♥-lichen Dank für deine Novemberkleckse - hätte ja nie gedacht, dass es soviele Romane um/mit Quilts gibt - meine Leseliste hat sich auch immens verlängert!
    Wünsche Dir eine schöne Adventszeit mit vielen "Nur-Ich-für-mich-Terminen"!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea,
    ich habs vor einigen Jahren gelesen und könnte es mal wieder lesen...spannend...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen