Samstag, Dezember 14, 2013

eine Chance für Weihnachtsstoffe

In meiner Restekiste mit Weihnachtsstoffen schlummerten noch weitere Schätze.

Bei dem Läufer "Goldene Weihnacht" kommen sich schwarzgrundig und goldgrundige Hoffmann-Stoffe mit jeweils goldenem Muster näher.... (Der ein oder andere "Nicht-Hoffmann" ist sicherlich auch dabei.) 
Die Grundanordnung der Stoffe für diesen Tischläufer hatte ich im Sommer bei Andrea gesehen. Auch auf anderen Blogs machte der Wellenläufer die Runde.... und so endet die Lagerung dieser güldenen Stoffe bei mir nun in einem solchen:
"Goldene Weihnacht", Tischläufer 118 x 32 cm (Liegebreite), 118 x 26 cm (Läuferbreite) maschinengenäht, maschinengequiltet
Auch dieser Tischläufer darf gern ein neues zu Hause finden...denn wie gesagt, bei uns ist der Advent und Weihnachten rot-grün. Z. B. auf einem dunklen Tisch muss der Läufer toll aussehen. Ich erbitte mindestens den Materialwert zzgl. einer evtl. Spende und entsprechendem Porto für die Jugendarbeit in meiner Gemeinde. Das hat Anfang Dezember mit dem "Schneewittchenläufer" und Claudia ganz wunderbar geklappt. Bei Interesse einfach eine E-Mail an mich!
 

Und weil ich ja einfach nicht aufhören kann zu nähen....und es noch so viele Muster gibt, die ich nähen möchte.....kommen jetzt noch Tischläufer für Bärenfans. OK... die Farben würden in unseren Advents-Haushalt passen - aber meine "Bärenphase" ist lange vorbei.

Läufer "Grüner Stern", Tischläufer 39,5 x 100 cm, BW, maschinengenäht, maschinengequiltet

 

Jenny Doan von Missouri Quilts zeigt in diesem Video wie der Läufer zu nähen ist. Das ist wirklich sehr einfach.
Auch hier gilt: Sollte sich jemand finden, der diesen oder den nächsten Läufer für sich, eine Freundin oder Verwandte erwerben möchte, geht der Erlös in die Jungendarbeit meiner Gemeinde (Preisfindung wie oben).
"Roter Stern", Tischläufer 47 x 104 cm, BW, maschinengenäht, maschinengequilter





Ein "Goldener Stern" ist noch in der Entstehung... als letzter in der "Sternenserie" nach Jenny Doan.

Und dann habe ich erst einmal genug aus der Weihnachtsrestekiste "geräubert". Im nächsten Jahr findet sich sicherlich wieder das ein oder andere neue "Weihnachts-Versuchs-Muster".

You make my Christmas season

Bea

Kommentare:

  1. Ich mach ja keine Quilts. Aber Jugendarbeit bei uns in der Gemeinde.... Mich berührt deine Aktion, und ich sage Danke an Stelle deiner Mitarbeiter... Leute, die uns unterstützen, sind alles Wert!
    Danke
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hat dein Tag eigendlich mehr Stunden als meiner ? Wann schaffst du diese wunderschönen Dinge zu arbeiten ? Danke auch für die Anleitung im Adventkalender der Gilde und alle anderen Inspirationen .
    mit quiltigen Grüßen Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir gerade das Video angesehen. Wenig Aufwand und super Ergebnis. Den Weihnachtstischläufer mach ich dann im nächsten Jahr....;-)

    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Your runners are beautiful .Have a fun day!

    AntwortenLöschen