Dienstag, Dezember 24, 2013

Mein Adventskalender 2013

Ich will zum Ende der Adventzeit und zum Ende meines kreativen Blog-Adventskalenders noch gern Bilder vom Inhalt posten (wird ein langer Post, aber mit Augenfutter):

Ich fange in umgekehrter Reihenfolge an - weil dieses Türchen oder Päckchen meiner Meinung nach  einfach toll zum 24. Dezember paßt:
 
"Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin,
dass wir auf unserer Suche
nach dem Großen und Außerordentlichen
auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden."

(unbekannt) 

 Diese gefilzte Kunstwerk stammt von Sandra.

23. Dezember
Ein eingehülltes Notizbüchlein von Susanne. Ist schon in Benutzung für meine Weihnachtsnotizen 2014.

22. Dezember
 Dieses Täschchen hat Gysmo für den Adventskalender genäht, so finde ich Kleingkeiten bestimmt gut wieder.

21. Dezember
Eine gehäkelte Perle mit Meerjungfrau-Lesezeichen habe ich von Sylvia in dieser Adventstür gefunden. Die Perle ist wirklich gehäkelt.... ich kanns gar nicht glauben!

20. Dezember
Minisöckchen von Brigitte - Brigitte strickt jedes Jahr hunderte dieser Söckchen!

19. Dezember

Ein Minirucksack von Gerlinde - so winzig...!!!

18. Dezember
Gabi schenkte uns blaue Sterne - so viele unterschiedliche Stempel.

17. Dezember
Prall gefüllt von Claudia wurde dieses Türchen.

16. Dezember
Vera recycelte alte Datenträger zu einem Notizbüchlein. Diese Disketten musste ich erst einmal zu Hause meinen Kindern erklären.... :-)

15. Dezember
Dieser tolle Tonanhänger von Steffie hängt jetzt an unserem Weihnachtsbaum.

14. Dezember
Sloeber versorgt meine Visitenkärtchen mit einem neuen praktischen zu Hause.

13. Dezember
Jetzt kenne ich auch "Scrubby" - dank Katrin, die allen einen solchen gehäkelt hat.

12. Dezember
Leider ohne Blog: Antje nähte dieses tolle kleine Täschchen für den Adventskalender.
(Und... Antje...schriebst du uns bald in einem eigenen Blog?)

11. Dezember
Alexandra versorgte uns mit diesem schönen Finger- oder Daumennadelkissen.

10. Dezember
Für Badeerholung sorgt Marie-Luise mit einer selbstgemachten Bade-Bombe.

09. Dezember
Und weil ich noch echte Bücher lese, liegt Angelika mit diesem schönen Lesezeichen genau richtig.


08. Dezember
Das war mein Tag. Hier könnte Ihr lesen und sehen, was es gab.

07. Dezember
Von Anni (leider ohne Blog) kam dieser Wichtel in unser Haus.
(Liebe Anni! Du solltest dir einfach einen Blog zulegen!)

 06. Dezember
Der Nikolaus hieß heute Grit und brachte dese tollen geklöppelten Sterne.

05. Dezember
 Auch mein zweiter Schlüsselbund hat jetzt sein Einkaufswagentäschchen von Germaine!
 
04. Dezember
Eine interessante Tasche von Grit aus weichem Material durfte ich heute auspacken.

03. Dezember
 Absolut nützlich und bei mir absolut nötig.... ein Einkaufswagentäschchen von Susanne für den Schlüsselbund ...endlich hat das Suchen ein Ende.

02. Dezember
 Birgit häkelte diese schönen Schneekristalle - hängen schon im Fester!

01. Dezember
Den Anfang machte EvaRose mit diesem Schlüsselschoner.

Euch allen, die Ihr diesen schönen und gelungenen Adventskalender mitgestaltet habt, mit die Zeit bis Weihnachten verkürzt und bereichert habt und allen meinen Lesern ein Frohes Fest und einen guten Übergang ins Neue Jahr.
Ich mache nun meine alljährliche Weihnachtspause.
Wir lesen uns wieder in 2014.


Bea

Kommentare:

  1. Sehr schöne Sachen sind da im Adventskalender gelandet! Jetzt kannst du alles genießen. Ich wünsche dir und deinen Lieben eine frohe Weihnacht! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea,
    ist das nicht schön, dass wir uns über den Adventskalender kennengelernt haben? Ich hoffe, wir beschenken uns im nächsten Jahr auf´s Neue. :-)
    Dir und Deinen Lieben fröhliche Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea
    Das sind aber alles hübsche Sachen.
    Ich habe heute auch Post bekommen.Vielen Dank für die schönen Teile.Habe alles durch´s Wasser gezogen ,Danach wird es schön gebügelt.
    Jedenfalls passen die Stoffe hervorragend zu den anderen Jojos.
    Ganz ,herzlichen Dank auch dafür ,Christa..

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,
    wünsche dir auch schöne Feiertage. Genieße die Auszeit und rutsche gut ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen