Sonntag, Dezember 08, 2013

Quilterinnen lieben Katzen

Als ich mich für denBlog-Adventskalender angemeldet habe, spukte mir sofort eine Idee im Kopf herum.....die sich wegen der Kostengrenzen nicht verwirklichen ließ, weil mein Budget einfach zu niedrig war. Die "Rohstoffkosten" des Hauptanteils dieses Gedankens - sollte das Ergebniss auch formschön sein - lagen schon bei knapp 3 Euro - weitere Zutaten noch nicht eingerechnet - damit schied diese Idee leider aus.

Also machte ich mich auf die Suche nach etwas Neuem und fand sie in dieser Katze.

Die Idee stammt von der Ungarin Valentine Kerch (Alevtina).
Den Crazy Teil habe ich mit Streifen gestaltet.
  

Zu dieser Schlüsselkatze schreibt Valentina übersetzt in etwa:
"Die Katze ist die Seele des Hauses. Sie schützt und verteidigt ihr Heim. Warum sollte man ihr nicht die Schlüssel anvertrauen?!"

Dem kann ich nur zustimmen und ich hatte mein Projekt gefunden:

24 Schlüsselkatzen

Ich hoffe, sie gefallen den Blog-Adventkalender-Ladies. Denn heute ist mein Tag!
Vielen Dank Grit für diesen schöne Adventskalender. Es ist total toll, wenn einen jeden Morgen ein schönes Päckchen erwartet.

You make my Christmas season.

Bea

Kommentare:

  1. Hallo Bea,
    ich bin total entzückt von diesem süßen, niedlichen Kätzchen.
    Vielen lieben Dank. Werde ihr meine Schlüssel gerne anvertrauen.
    Ich finde unsere Aktion auch sehr schön und hoffe, dass im nächsten Jahr so etwas wieder entstehen wird.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. ich hab "meine Mieze" gefunden ... ;-)
    ein schönes Bild - alle so auf einem Haufen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    ich vertrau der schönen Katze gerne meine Schlüssel an. Du hattest eine super Idee und ich glaube schon das alle Quilter Katzen mögen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja echt süß!
    Es gibt doch immer wieder schöne Ideen!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,
    Deine Katzen gefallen mir sehr gut, obwohl ich Katzen im wirklichen Leben eher meide ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja niedlich.Danke für den Link.
    Liebe Advendtsgrüße,Christa....

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea,
    eine wunderschöne katze kann da zum vorschein, ich habe mich sehr darüber gefreut
    schönen 2 advent wünscht dir
    gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea,
    die Kätzchen sind so schön. Und ich freue mich so sehr auch Besitzerin von einer zu sein ;-)
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nea,

    ich habe deine Schlüsselkatzen schon auf mehreren Blogs bewundert...sie sidn sehr schön.
    Danke für den Link.

    ✰✰Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent✰✰
    Klaudia





    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bea,
    nicht nur Dein Läufer sondern auch Dein Schlüsselkätzchen ist heute bei mir eingezogen. Wunderschön und eine tolle Idee mit dem Schlüsseletui. Das Gruppenbild sieht so toll aus und mein Kätzchen habe ich auch gefunden.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea,
    gerade las ich bei Fb deinen Beitrag und dachte.......das Teil ist aber niedlich. Und dann (Frau wird alt).....wow, zu dem Adventskalender gehöre ich ja auch :-) Also schnell ins Wohnzimmer gerannt und ausgepackt. Ganz lieben Dank dafür.
    LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Katzenfan, aber Deine Schlüsselkatzen finde ich trotzdem klasse.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen wirklich klasse aus, aber 24 x nähen? Alle Achtung! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Die Schlüsselkatzen sind schön und gleich 24x genäht..boah...
    Ich hätte dann gerne einen Dackel...hahaha...

    AntwortenLöschen
  15. Deine Schlüsselkatze ist bei uns schon gefüllt worden, die fanden wir alle ganz Klasse. Mein Kleinster hat dann gesagt: Schlüssel nicht frieren, ja, das stimmt!
    Danke dir für deine Arbeit, und lieben Gruss aus der Schweiz, wir haben Schnee und zwei echte schlafenden Katzen auf dem Sofa :-)

    AntwortenLöschen