Montag, Februar 18, 2013

Bali Fahne die zweite

Kaum steckte meine Fahne im Rasen, kam die Sonne.
Klasse, oder?
:-)
Schöne Woche noch!

Hardly put my flag in the grass, the sun came out.
What a happy day, right?
Have a nice week!

 
  
Bea

Sonntag, Februar 17, 2013

Bali Fahne in Patchwork

Geschafft. Demnächst in unserem Garten, beim quiltigen Festen, beim QUIP Day, halt dort, wo es Patchwork gibt: eine Bali Fahne in Patchwork.
Am letzten Samstag hat die Gruppe QuiltArt Dortmund den ganzen Tag Streifen genäht.
Der eine nähte für ein Kissen, der andere für eine Decke, der nächste patchte Sets...es war so ziemlich alles dabei. Ich hatte mir eine Bali Fahne vorgenommen. Im letzten Sommer kaufte ich eine Fahne im Diskounter und heute ist der neue Überzug fertig geworden.

Diese Fähnchen nennen sich landessprachlich "umbul-umbul". Infos dazu fand ich hier.
Bali Patchwork Fahne von der einen ...

... und der anderen Seite.
Für Außenaufnahmen ist es heute definitiv zu spät. Das hole ich nach.
Es sind auch tolle Blöcke für einen Gemeinschaftsquilt beim Nähtag entstanden. Schaut mal in den Blog von QuitArt Dortmund rein.

Finished. Soon in our garden, at the QUIP Day, just where it is patchwork: a Bali flag in patchwork.
Last Saturday our group QuiltArt Dortmund sewed stripes a whole day.
One sewed for a pillow, another one for a blanket, the next patched sets ... it was pretty much all there. I had planned a Bali flag. Last summer I bought a flag in the discounter and today is the new coating finished.


These flags are called vernacular "umbul-umbul". I found this info here.

Check  the blog of QuitArt Dortmund. There you´ll find pics from our blocks for a donationquilt.

For outdoor scenes, it is now definitely too late. I'll get by.
The pics show the Bali patchwork flag from both sides.


Happy quilting

Bea

Edith: Ich stelle gern ein, wie ich diese Fahne genäht habe. Gebt mir noch ein paar Tage Zeit.

Montag, Februar 04, 2013

PIN-Quilt

 

Wer mich kennt, weiß um meine Sammel-Leidenschaft für quiltige PINs.
Irgendwann einmal werde ich sie alle hier zeigen. Dazu muss ich sie aber auch erst einmal alle einzeln fotografieren....hmmmm....das wird ein Stück Arbeit.
Inzwischen sind es 178 quiltige Pins aus dem In- und Ausland.

Anyone who knows me knows about my collecting passion for quilting PINs.
Someday I'll show them all here. But I have to make pics from them first. This is a piece of work.

Meanwhile, there are 178 quilting pins from at home and abroad.

Elke Burko hat sich für den Monat Februar bei der Miniquiltaktion der Patchwork Gilde einen PIN-Quilt ausgedacht.
Super Geschichte. Und ich hatte auch sofort die besten Stoffe dafür gefunden. Gut abgelagerte Scherenstoffe und ein dunkles Blau.
 
Der Quilt an sich sollte für mich dunkel und dezent sein. Schließlich sollen meine Lieblings-Pins darauf leuchten.
Meinen Mini habe ich an jeder Seite um ein Attic Window erweitert.
So passen noch mehr meiner schönsten Pins darauf. 

Elke Burko designed a Attic Window mini for the mini quilt of action at the Patchwork Quilt Guild.
Super story. And I had found the best materials for it: fabric with scissors on it and a dark blue.
The quilt itself should be dark for me and discreetly. Finally, my favorite pins will shine.
I extended a row of one more Attic Window on each side of my mini.
So I can show even more of my best pins.



Hier sind einige Impressionen vor meiner ungebügelten Designwand :-)
  
Here are some impressions in front of my unpressed design wall :-)



  
Wenn jemand einen quilitgen PIN für mich hat oder tauschen möchte, darf sich gerne bei mir melden! 

If someone has a quilty PIN for me or want to trade, please contact me!


Happy quilitng

Bea

die warmen Puschen

Ich bin es Euch noch schuldig:
Ein Bild von den fertigen Puschen.

Ist schon gewaltig, wie die Riesenschlappen schrumpfen.
vor dem Waschen

nach dem Waschen


I have to show qou:
A picture of the finished slippers.
Is already huge, like the giant slippers shrink.


Bea