Donnerstag, Februar 20, 2014

...der dritte Knopf ist grrrrr ....

Es gibt Dinge, die brauchen ihre Zeit.
 There are things that take time.

Was aber, wenn die Zeit verfliegt und man eine Bedingung nicht erfüllen kann, weil es einem selbst nicht gefällt.....
 But what if time flies by and you can not satisfy a condition because you unlike the work .....

Mein Wundertütenquilt ist fertig. Ich habe auch die geforderten Maße getroffen. Alle Stoffe sind drin, in Teilbereichen. Ich habe genäht, gestickt, gequiltet, das beigelegte BW-Vlies kennen gelernt, selbst die mitgelieferte Quiltschablone habe ich benutzt und jetzt kommen die Knöpfe.....
 My challange quilt is finished. I have also met the required dimensions . All fabrics are in there, in some areas. I sewed , embroidered, quilted , used the enclosed fleece, even I used the included quilt template and now the buttons come .....



Knopf 1 ein Pilz... der landet unten am Rand der Kugel mit dem Schmetterling. Sieht aus, als würde er dort wachsen.

 Button 1  ... a fungus that lands on the edge of the bubble with the butterfly. Looks like he was up there.

Knopf 2: ein dreifarbiger Knopf ... landet auf einer gequilteten Blüte als Hingucker...
 Button 2: a three-colored button ... lands on a quilted flower as an eye-catcher ...


Knopf 3: ??? Dieser Knopf macht mir Kopfzerbrechen. Auf der einen Seite glänzt er wie helles Nougat mit Zartbitterumrandung, auf der Rückseite ist er matt, dunkelbraun, das Material ist fein geschliffen, man sieht eine Maserung... schön, wirklich für sich betrachtet schön. Beide Seiten gefallen mir, aber irgendwie wollen Quilt und Knopf nicht zueinander kommen. Noch dazu ist es kein kleiner.... nein, es ist ein großer Knopf.
 Button 3:??? This button gives me a headache. On the one hand, he shines as bright nougat with a dark border, on the back he dark brown, the material is finely ground, you can see a grain ... beautiful, really. I liek both sides, but somehow the button and the quilt do not want to get another. Still to this, it is no small .... no, it's a great button.



Ich werde wohl noch das Wochende zum Überdenken brauchen. :-)
 I'll probably still need this weekend to rethink. :-)

Was machen denn die anderen "Wundertüten-Quilts"?

Bea

Aktualisierung:
Nach einigen Versuchen, neuem Hinlegen und Überlegen wird der Knopf nun doch auf der Blüte unten rechts seine Zukunft verbringen. Seine schöne Rückseite kommt dort gut zur Geltung und der Quilt kann den zusätzlichenPunkt vertragen. Vielen Dank für Eure Hilfe, die Ideen und Unterstützung. Nächste Woche geht der Quilt dann rechtzeitig in die Geschäftsstelle der Patchwork Gilde.
 After several attempts, a new lying down and think about the button now he will spend his future on the flower at the right bottom. His beautiful backside is there to advantage and the quilt can tolerate the extra point. Thank you for your help, ideas and support. Next week, the quilt travels to the office of our Patchwork Guild.
Bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    das sieht super aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea,
    Was du mit dem dritten Knopf hast, habe ich mit dem dritten Stoff - der will sich bei mir nicht so recht einpassen... .
    Ich würde den Dritten als Blütenpolle in die untererste rechte gequiltete Blüte setzten.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    ich muss schmunzeln: Bei mir ist es auch der dritte Knopf: Ein blauer Fisch. Wo soll der denn hin??? Ich bin mir sicher, dass Du eine gute Lösung für Deinen Knopf finden wirst. Dein Quilt sieht wunderschön aus, einmalig... Wenn ich das so sehe, komme ich glatt wieder ins Grübeln... Aber morgen ist ganz sicher Gíldewundertütenquiltzeit.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Lösung vom ersten Bild! Den Knopf draufnähen, da wo er liegt.
    Aber ich bin nicht Künstlerin.....
    Der Quilt ist wunderschön....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin perplex...
    Bewundernde Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht super schön aus . Ich freue mich schon deinen Quilt zu sehen.Laß den Knopf fallen er wird sich seinen Platz suchen.
    mit quiltigen Grüßen Manuela

    AntwortenLöschen

  7. Einfach Klasse schaut der Quilt aus...!

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, die Knöpfe waren eine Herausforderung. Dein Quilt ist wunderschön geworden, kannst Du den Knopf nicht einfach verlieren :-))
    Mein Quilt ist fertig und auch schon abgeschickt, aber in einem Anfall von Vergesslichkeit habe ich ihn nicht fotografiert, muß ich in Einbeck nachholen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das ist dir sehr gut gelungen, wie die anderen Sachen auch. Du hast wirklich talent. Sehr schick deine Sachen und ausgefallen, mal was anderes! Das finde ich sehr erfrischend.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bea,
    ER ist super schön geworden (der 3. Knopf ist eine super Blüte)!
    Lieb Grüße von der h+h,
    Uta

    AntwortenLöschen