Montag, März 31, 2014

Hülle und Fülle

Die letzten Wochen waren angefüllt mit einem YoYo-Projekt.



Heute geht der Einreichungszeitraum für den Wettbewerb der Initative Handarbeit für den Wettbewerb "Hülle und Fülle" zu Ende.

Aber von Anfang an:
Ich durfte an meiner ehemaligen Grundschule dieses Projekt mit jeder Klasse durchführen.
Das bedeutet: Klasse 1 bis 4, dreizügig, über 300 Schülerinnen und Schüler.
Wir haben gemeinsam YoYo-Blüten genäht.
Mit den Schablonen von Clover ist das wirklich kinderleicht.
Als Sponsoren konnten wir Clover in Japan und die Fa. STOF in Dänemark sowie den Förderverein der Kardinal-von-Galen-Schule gewinnen.

Und was soll ich sagen.... es war eine tolle Erfahrung.

Und rausgekommen ist....
Tadaaaaaaa:




WUNSCHBLUMEN
2014
Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 der Kardinal-von-Galen-Grundschule in Lünen,
119 x 163 cm, 327 YoYo´s
Baumwolle, Polyestervlies, handgenäht, maschinengenäht, maschinengequiltet,   

Wenn unser Projekt ausgewählt wird, dann geht unser Quilt nach Berlin und wird dort auf der Textile Art ausgestellt. Unsere Bewerbung kann man hier einsehen: zweites Projekt von unten 
Und vielleicht stellen wir ihn auch noch an anderen Orten aus. Mal sehen.

Es hat allen auf jeden Fall viel Spaß gemacht. 

Bea


Kommentare:

  1. Hallo Bea,
    das ist ein tolles Projekt! Und die Kids sind sicher Megastolz. Schöne Grüße: ich würde Euch den Preis geben :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere! Das ist ja ein riesiges Projekt, und hat bestimmt viel Spass gemacht - neben der grossen Arbeit ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bea,
    Gratulation zu dem tollen Projekt !!!! Ich drücke die Daumen !
    LG,
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bea,
    ich drück euch die Daumen, damit euer Projekt ausgewählt wird...ich finde den Quilt zauberschön...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der Quilt sieht super aus! Ich drück euch ganz fest die Daumen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie toll! Die Kids werden mächtig stolz sein! Ich drücke euch feste die Daumen!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Toll!! Ich drück ganz fest die Daumen für Berlin!
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. ¡¡Que original! y que alegre queda, con tanto yoyo.
    un abrazo.

    AntwortenLöschen
  9. Welch tolle Idee. Ich drücke die Daumen!

    AntwortenLöschen