Montag, September 08, 2014

Einfach gewebte Venusmuscheln?!

Das Wochenende stand bei schönem Wetter neben Rad fahren auch im Zeichen von Simply Woven. Lange hatte ich keine Idee für das Quilting. Ich wollte etwas klassisches mit dem modernen Look des Tops verbinden. Heraus gekommen ist:

"Simly Woven Clam Shell"
So manches Mal hat die Muschel eine Delle und ist etwas "wackelig"... aber ich bin halt nicht perfekt und welche Muschel ist das schon.
 
Jetzt noch das Binding... die letzte Tat vor der Fertigstellung....und dann kann der Herbst kommen, Die Rückseite ist ein Punkteflanell. Wunderbar weich, warm und kuschelig. 

Das Muster bzw. die Anleitung für "Simly Woven" kann man hier kostenfrei finden.

Happy quilting
Bea

Kommentare:

  1. Klasse! Das Muster ist richtig schön!

    AntwortenLöschen
  2. Das Muster hat einen tollen Effekt. Das könnte mich schon wieder sehr reizen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Sieht unglaublich aus! Für sowas fehlt mir leider ein Gen oder so.... Dafür bewundere ich tüchtig :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Klasse - und ganz besonders Dein Quilting hat es mir angetan. Die Idee kommt in mein Kopp-Archiv. Für einen Echt-Quilt müßte ich aber echt noch das Muschelmuster üben.
    Die Quiltanleitung schlummert seit Monaten auch schon auf meiner FePla .... oh Herr, lass Zeit werden.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Das hast Du wieder einmal wunderbar hinbekommen. Soooo richtig schön, dieser Quilt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bea,
    der Quilt ist Dir super gelungen. Das Muster liegt auch in meiner Warteschleife. Bei meinem momentanen Tempo dürfte es im Frühling 2076 etwas werden ;-)))

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Super schön... aber immer diese tollen Ideen! Ich brauche mehr Zeit...
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea,
    toll, dein Quilt. Danke für den Link zur Anleitung. Wieder etwas, was auf meine to-do-Liste kommt.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bea,

    ich bin schlichtweg begeistert.
    So ein simples Muster und so ein WOW Effekt!
    Einfach toll♥

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Schön geworden. Das Muster sieht kompliziert aus im Sinne von, kann man nicht so nebenbei nähen. Da muss man ganz schon aufpassen, oder?
    Gefällt mir, auch das Quilten selbst... da bin ich echt ne Niete ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea,
    ganz ganz toll, der Quilt! Sehe ich das richtig, der Block wird immer in Uhrzeigerrichtung gedreht und dann kommt der nächste Streifen dran?!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den Link zur Anleitung, Dein Quilt und das Quilting sieht super aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Danke fürs Zeigen!!!
    Das Quilting passt perfekt, gefällt mir richtig gut...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Der ist einfach traumhaft. Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Richtig schön und bunt. Ein tolles Patchworkmuster. Das Quilting gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen