Montag, November 10, 2014

Weihnachten und Schnee

... Gibts bei uns nicht! .... Das höre ich jetzt schon viele hier bei uns in NRW sagen.

Stimmt, das kommt selten vor.

Ich persönlich fänd das klasse. Auch wenn bei Sichtung der ersten Schneeflocke hier gleich das absolute Verkehrschaos ausbricht ... kennt halt keiner so richtig.

Aber nun hab ich das wenigstens auf dem Tisch als Läufer. Etwas Neues für unseren Tisch.
Weihnachten und Schneeflocken ..... hat irgendwie was......

(Idee/Muster aus der Zeitung PW-Spezial 2014, Stoffe: STOF, Serie "Enchanted Forest", Binding und Schneeflocken Reste)
  
LG Bea

PS: Habe ihn übrigens etwas anders genäht, als in der Zeitschrift angegeben:; Besser finde ich, den Grundläufer erst komplett durch zu quilten und dann erst die Sterne aufzubringen. 

Kommentare:

  1. Sehr schön, liebe Bea, da braucht man die Schneeflocken in Natura nicht wirklich ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Der Läufer ist sehr schön geworden. Und ich kann dich gut verstehen, ein bisschen Schnee würde schon für deutlich mehr Weihnachtsstimmung sorgen. Im Januar/Februar brauch ich das dann auch nicht mehr ;-) Aber wenigstens gibts bei dir auf dem Tisch jetzt ein paar Schneeflöckchen.
    Grüßle Ani

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus ! Mal sehn ob ich diese Zeitung noch bekommen kann....;)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein toller Tischläufer geworden, solche Schneeflocken liebe ich auch! Ich liebe auch die echten, aber nur solange der Schnee frisch fällt... Wenn dann alles matschig ist und die Straßen schlecht geräumt, dann macht der Winter keinen Spaß! Mal sehen, ob es dieses Jahr überhaupt einen echten Winter gibt!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Der Läufer ist wunderschön geworden. Mir gefällt deine Version noch besser, als das Original, denn grün und rot sind meine Weihnachtsfarben.
    Echten Schnee brauche ich eigentlich nicht, aber so auf dem Tisch .... 😉
    Viele liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, jetzt hast Du auf alle Fälle Schnee an Weihnachten. Und ich echt würde ich mich sehr über weiße Weihnachten freuen, mit Schnee wird es so schön still und besinnlich.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Der Läufer sieht toll aus, deine Farben gefallen mir.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Weiße Weihnachten kommt hier auch selten vor! Dein Läufer gefällt mir super gut!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen