Samstag, November 29, 2014

Weihnachtstannen und Kirschkernkissen

In "meiner" Grundschule haben wir Weihnachtstannen und Kirchkernkissen für den Adventsmarkt der Schule genäht.

An drei Projekttagen wurde in der gesamten Schule an jeder Ecke gewerkelt, gemalt, geklebt, gefilzt, genäht und gebacken.
Am Freitag Nachmittag kümmerten sich die Kinder dann auch um die Präsentation und den Verkauf der Waren auf dem Adventsmarkt.
 Alle Tannen und Kirschkernkissen haben auf dem Markt ein neues zu Hause gefunden.

Die Bilder zeigen einige Arbeiten der Nähgruppe der Klasse 4 c (Tannen) und die stolze Präsentation der ersten Kirchkernkissen der Kids aus der Klasse 2 c.
Ein toller Erfolg!
Super Kids!

Bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    O wie schön, das Nähen mit Kindern macht immer ganz besonders viel Spaß, sie freuen sich meistens sehr und sind oft sehr kreativ.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Coole Kids, coole Sachen coole Lehrerin ;o)
    Einen schönen ersten Advent wünsch ich.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,ich vermute mal, dass all die schönen Kunstwerke reißenden Absatz gefunden haben! Eine besinnliche Adventszeit wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen