Mittwoch, Dezember 24, 2014

Advent und Weihnachten

 
Heute ist der 24. Dezember.... der Weihnachtsabend steht bevor und ein schöner Advent voller Überraschungen geht zu Ende. Jeder Tag hatte sein Päckchen. Schade, dass das nun zu Ende ist.
Ich bedanke mich bei allen Mit-Tauscherinnen für die vielen schönen Geschenke.

Bevor ich in meine traditionelle PC-Pause zwischen den Jahren gehe, möchte ich Euch noch die Überraschung aus dem FB-Gilde-Adventskalender für meine Mittauscherinnen zeigen.
Ich liebe praktische Dinge und habe ein Nadelmäppchen für jeden genäht. Im Innern in den eingenähten Filz gebettet kann man seine Nadeln so gut und sicher zum Beispiel zum gemeinsamen Nähtreff transportieren. 
Das Muster habe ich von einem Nadelmäppchen abgenommen, das mir eine gute Freundin vor  Jahren selbst geschenkt hat.

Und noch etwas ist in den letzten Tagen entstanden:
Ein Tischläufer.
Als ich Andreas Blog besuchte und diesen Läufer hier sah, wußte ich sofort, was aus den 5 inch Quadraten ganz unten in meiner Batikkiste werden sollte. Wenn Stoff bereits lange liegt und gut ablagert, dann ist irgendwann seine Bestimmung da.
 
Nun muss ich zugeben, das ist wieder mal nicht so richtig meine Farbe (daher auch die Lagerzeit!).
Und so beschloß ich diesen Tischläufer meiner Gemeinde für den Verkauf anzubieten...der Erlös sollte dann den Grundstock für das Jubiläum in ein paar Jahren bilden.... Jubelfeste kosten ja irgendwo auch immer Geld.
Kaum ausgesprochen meldete sich F. aus S. und schwupps war das gute Stück schon weg.

Die Basis ist gebildet. Weitere quiltige Teile werden folgen.... ich hab da noch ein blaues Päckchen mit 5 inch Quadraten......
 
Aber nun erst einmal Frohe Feiertage und vielen Dank für Eure Besuche und Kommentare.
Ich freue mich auf ein neues quiltiges Jahr 2015.
  
Bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015, ich freue mich auf ein Wiedersehen in Dinkelsbühl -
    mit lieben Grüßen
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea,
    das ist ein wunderschöner Tischläufer geworden und die "gute Tat" macht ihn ja noch zu etwas ganz Besonderem.
    Schöne Feiertage!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Der Weihnachtsläufer gefällt mir sehr, kein Wunder also, dass er so schnell einen Abnehmer gefunden hat.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest ! Komm gut in das neue Jahr ...
    LG aus NL
    Sis

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bea,
    Danke für deine Weihnachtswünsche.Den Läufer finde ich toll. Werde ich mir mal merken zum Selbermachen.
    Alles Gute, frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr 2015 auch für dich und deine Lieben.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea,
    danke für all die netten Kontakte, die wir im vergangenen Jahr miteinander hatten. Dein Weihnachtsläufer ist megaschön und dabei fällt mir doch ein, dass auch ich noch gut abgehangene Batikstoffe in einer meiner zahlreichen Stoffkisten liegen habe, ich geh gleich mal suchen ;-) Frohe Festtage wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  7. Merry Christmas.......see you in 2015..........

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea,
    der Tischläufer gefällt mir sehr. Für's nächste Jahr kommt er auf die To-do-Liste.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen