Mittwoch, September 10, 2014

Westfälische Delectable Mountains II

Unser Gemeindefest kann kommen:
Der Quilt "Westfälische Delectable Mountains" wartet auf sein neues Zuhause!
Komfortgröße: 220 x 150 cm


Unsere Pfarrei St. Marien in Lünen ist in diesem Jahr 996 Jahre alt geworden. Zeit für Besonderes.
Wer Lust hat, kommt einfach am 21. September 2014 auf unseren Kirchplatz (und kauft selbstverständlich Lose!) . Der oben gezeigte Quilt ist der erste Preis in der Tombola!
Die Stoffe für das Top wurden gesponsert. An dieser Stelle herzlichen Dank.

Das Label muss noch hinten angenäht werden ... und dann können viele Lose verkauft werden.
Ich bin gespannt, wer die oder der Glückliche sein wird.
:-)

Danke R. K. für Deine Hilfe.

Wir sehen uns beim Gemeindefest!
:-)

Bea

PS: Das Muster habe ich bei Bonnie Hunter gefunden.

Montag, September 08, 2014

Einfach gewebte Venusmuscheln?!

Das Wochenende stand bei schönem Wetter neben Rad fahren auch im Zeichen von Simply Woven. Lange hatte ich keine Idee für das Quilting. Ich wollte etwas klassisches mit dem modernen Look des Tops verbinden. Heraus gekommen ist:

"Simly Woven Clam Shell"
So manches Mal hat die Muschel eine Delle und ist etwas "wackelig"... aber ich bin halt nicht perfekt und welche Muschel ist das schon.
 
Jetzt noch das Binding... die letzte Tat vor der Fertigstellung....und dann kann der Herbst kommen, Die Rückseite ist ein Punkteflanell. Wunderbar weich, warm und kuschelig. 

Das Muster bzw. die Anleitung für "Simly Woven" kann man hier kostenfrei finden.

Happy quilting
Bea