Samstag, Januar 10, 2015

maritimer Batik-Läufer


Im Dezember wurden pink und Co. zu einem Läufer verarbeitet.
Daneben schlummerten noch türkis und Co. Quadrate. Auch für dieses Päckchen hatte es sich nun ausgeträumt.

Aber statt Sterne bekam dieser Läufer schöne große eingenähte Kreise.

Mit der Entscheidung, was ich in die Kreise quilten wollte, tat ich mich erst schwer... Schnecken, Muscheln, Fische....
Schließlich blieb ich bei einem Mariners Kompass Muster hängen und habe das mittels Seidenpapier übertragen.
Der Läufer geht in den Verkauf für das Gemeinde-Jubiläum.
 200 g weniger! :-)
Das Wetter bleibt mit seinen Sturmböen Nähwetter..... mal sehen, wie ich meine Statistik fördern kann...
Ich habe vom Risiko des Yo-Yo-Effektes gehört... Sonderaktionen, Sonderpreise, Angebote, .... und das schon bald, da muss ich noch schnellstens die Abnahme erhöhen, damit ich wieder auffüllen darf!
Bea

Kommentare:

  1. So schön! Was für ein Kunstwerk...
    Du bringst mich auf die Idee: ich werde wägen, was ich gerade so an Wolle verstricke zur Zeit. Ich habe meinem Wollvorrat den Kamp angesagt :)
    Danke!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea,
    ein toller Läufer mit einem erste Sahne Quilting, der wird nicht lange auf Abnehmer warten müssen ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht großartig aus, liebe Bea
    Ich muß übrigens auch noch beichten, daß ich vorige Woche beim Vlieskauf einigen netten Stöffchen nicht widerstehen konnte.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, ich verbringe es auch im Nähzimmer, raus kann man ja wirklich nicht. Hier wirds gerade wieder ganz finster.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bea,
    das ist ein schöner Läufer geworden, ich finde die Farben ganz toll! Und die Idee mit dem Seidenpapier ist ja auch bemerkenswert, kann man das gut rausreißen?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,
    ein ganz toller Läufer !!! Und eine perfekte Quiltidee für die Kreise.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea,
    der Läufer ist wunderschöne geworden, so toll gequilted mit dem Kompass in den Kreisen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea,
    genau meine Farben, genau mein Geschmack, der neue Besitzer kann sich jetzt schon freuen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen