Sonntag, Juli 12, 2015

Marien-Sommer

(Arbeitstitel: Von Alpha bis Omega)

Im letzten Jahr konnten wir für die Tombola auf unserem Gemeindefest einen tollen Quilt nähen. 

In diesem Jahr entstand aus einigen Restblöcke von meinen Elmar-Quilt, einer nähfreudigen Freundin und weiteren 16-Patch-Blöcken aus der 2,5 inch Quadrate-Kiste und weißem Stoff .... dieser fröhlich-bunte Quilt:



Mal ein Blick etwas näher:

Name: Marien-Sommer
Komfortgröße 150 x 230 cm
Top, Rückseite und Binding: Baumwolle
Füllung: Polyestervlies Fa. Freudenberg
Garne: Amann Group Mettler

Der Quilt wird auf unserem Gemeindefest in St.-Marien-Lünen am 16.08.2015 im Rahmen der Tombola verlost. Lose nur vor Ort und am Tag des Gemeindefestes.
Der Quilt hängt ab sofort im Pfarrzentrum unserer Gemeinde und wartet dort auf die Verlosung..

Happy quilting
Bea

PS: Der Arbeitstitel ergibt sich übrigens aus dem ersten 16er-Block und dem letzten 16er-Block, in denen die Buchstaben Alpha und Omega verarbeitet wurden.



Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    was für ein farbenfroher scrappiger Quilt, der sicher seine zukünftigen Besitzer glücklich machen wird! Ich wünsche euch eine rege Beteiligung an der Tombola! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch! Vielen Dank!

      Löschen
  2. Liebe Bea, was für ein toller, farbenfroher Quilt. Ich denke, da werdet ihr eine Menge Lose verkaufen. Schade, dass es für mich zu weit weg ist und ich zu der Zeit gerade im Urlaub bin.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt Zeit kommt Besuch! Schönen Urlaub!

      Löschen
  3. Die Einfachsten sind oft die Besten!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Dieser bunte Quilt wirkt wie bunte Kirchenfenster. Sehr schön! Ich wünsche Euch ein schönes Gemeindefest. Der Quilt ist es Wert ein Hauptpreis zu sein.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Sieht der schön aus! Mir gefällt der Name : Alpha und Omega, der Anfänger und Vollender
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Boah, Bea, der sieht ja genial aus!! Viele Reste und durch den hellen Stoff sehr edel!! Klasse!! Drücke euch die daumen, dass der Erlös reichlich ausfällt!!
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, und den willst Du wirklich verlosen? Ich glaube ich könnte mich nicht davon trennen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bea,
    Topp quilts!!!!! Der Elmarquilt hat es mir ja echt angetan.
    Pflugs das gildeheft geschnappt... Aber ich finde die Elefantenschablone nocht dort?. Wo finde ich die?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bea,
    der Quilt ist ganz toll geworden. Wenn du wieder schnelle Hilfe beim Stanzen von Quadraten benötigst, ruf mich bitte an.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Die Kiste ist wieder gut gefüllt mit den Quadraten aus unserem Stanzabenteuer.....Das wird eine neuer Quilt! Warte mal ab! :-)

      Löschen
  10. 16 patches look great.........the white sets it off beautifully............

    AntwortenLöschen
  11. wauh, schöner Quilt!
    Viel Erfolg und guten Erlös für den Quilt!
    Lg, Margit
    Schade dass Bayern so weit weg ist .-(

    AntwortenLöschen