Freitag, August 28, 2015

Mosaikquilter in Mönchengladbach Wickrath


Für eine tolle Quiltausstellung fahre ich (wenn es mir die Zeit erlaubt) ja meilenweit ....

Gestern war ich mit einer Freundin in 41189 Mönchengladbach Wickrath unterwegs. Am Schloss Wickrath gibt es bis einschl. kommenden Sonntag (30.08.15) noch 69 wunderschöne (meist in Komfortgröße) Patchwork- und Quiltarbeiten der Mosaikquilter aus Wickrath im alten Nassauer Stall des Schlosses Wichrath in hinstorischer Kulisse zu sehen.

Blick in die Ausstellung: Links: CRAZY LOG CABIN" von Herta Asang, Mitte: "WIRBELWIND" von  Helga Bird

In den letzten drei Jahren sind wieder tolle Quilts entstanden.
Das Spektrum reicht von Tradition bis Modern Quilting, es werden handgequiltete Arbeiten und maschinengequiltete Werke gezeigt.... einfach klasse.
Hier nur fünf Beispiele, den Rest müßt Ihr Euch ansehen!
"MAGIC EYES" von Herta Asang

"21 SHADES OF GREEN AND THE SINGLE RED" von Friederike Egner
"12 HIMMELSSTERNE" von Brigitte Sous-Dorn (verrstorben 2015)
"JAHRE DER ERINNERUNG I" von MonikaKreisel (aus Hemdenstoffen)
"MISCHPALETTE" von Monika Hoffmann

Ein Gemeinschaftsquilt, der bei einem Niederrheinischen Quiltertreffen begonnen wurde, wird verlost. Der Erlös geht an das Frauenhaus Rheydt e. V.


Verlsoungsquilt
gesprächsStoff
im Nassauer Stall, Schloss Wickrath
441189 Mönchengladbach
Do. 27.08. - So. 30.08.15
jeweils 11 - 18 Uhr

Schloss Wickrath ist mit den Buslinien 6 und SB1 ab Hauptbahnhof Möchengladbach oder Mönchengladbach Rheydt zu erreichen. Mit dem Auto folgt man nach Abfahrt von der Autobahn einfach den Hinweisschildern zum Parkplatz Schloss Wickrath (sehr groß)! Dann ist es nur noch noch paar Schritte bis zum Schloss.

Viel Spaß!
LG Bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    tolle Quilts, danke für die Bilder.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Zeigen, für mich wäre es viel zu weit weg um hin zu fahren. Du hast schöne Quilts fotografiert!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen