Donnerstag, August 13, 2015

neue Quiltständer

Ein paar Wochen lang hatten wir eine Baustelle.
Der Kellereingang/Kellerabgang außen war marode und musste dringend erneuert.
Jetzt ist alles neu und schön und ... !!!

Ich habe zwei neue Quiltständer!

Sieht doch klasse aus:
So ein neuer Quilt macht sich sehr gut auf den Geländern ... ähhh... Quiltständern! :-)
Dieser Quilt ist auch (natürlich) aus Reststoffen von diesem Quilt entstanden.
Ich habe einfach drauf los genäht: eine Streifenrolle, ein paar 5 inch Quadrate aus irgendeinem Precut-Päckchen und helle Reste. 
"Summer Breeze", Bea Galler, 150 x 212 cm, maschinengenäht, maschinengequiltet, Baumwolle, Polyestervlies
Der Quilt wandert in die Spendenkiste!

... muss jetzt weiter den Garten aufräumen ... und die grüne Hölle entwirren ....
Vielleicht pflanze ich noch ein paar Blümchen neben meine neuen Quiltständer!


Bea


 

Kommentare:

  1. Ja Quiltständer brauchst Du bestimmt jede Menge, weißt Du überhaupt noch wie viele große Quilts Du schon genäht hast? Der neue gefällt mir sehr gut! Ich mag scrappy Quilts sehr.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind einige ... ich hab sie ehrlich gesagt nie gezählt... soll ich das mal machen? Ich glaube, das wird schwierig. Nicht jeder Quilt wurde fotografiert und ich habe viele Quilts weg gegeben.... sie erfreuen jetzt andere und ich hab Spaß am Nähen... und das ist für mich die Hauptsache!

      Löschen
  2. Liebe Bea,
    die beiden Quilts sind super schön.Tolle Farben und tolle Wirkung durch das Muster.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nur ein Quilt - von beiden Seiten abgelichtet... Aber zwei Quiltständer... hast Recht, da muss noch ein zweiter Quilt her... bald! ...

      Löschen
  3. Quiltständer ist klasse;-))
    Läßt sich leider bei mir nicht machen. Aber dein Quilt ist klasse, liebe Bea.
    Du machst wirklich aus den letzten Resten noch ein Designerstück. Hochachtung. Und dann noch Spendenquilt.

    Ich schicke dir ganz liebe Wochenendgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Solche Quiltständer sind einfach toll! Und dein Quilt macht sich darauf wirklich sehr gut! Keinem deiner Quilts sieht man "Reste" irgendwie an, einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Die Reste werden irgendwie gar nicht weniger..... ;-)

      Löschen