Sonntag, Januar 03, 2016

Das fängt ja "gut" an ...

Kommen wir zum - wie immer nicht ganz ernst gemeinten - Rückblick auf  "Erfolge" 2015:

meine persönliche Statistik:

Ich muss zugeben nach 64 in 2014 

und 67 in 2013

liege ich mit 95 in 2015 super vorn.
Schade, in den dreistelligen Bereich hat es nicht gelangt... aber ich bin sooo nah dran! :-)

Was ich meine?
Meine "leere Röllchen-Statistik".


In diesem Jahr keine leere Kone... vielleicht lag es an den vielen vielen kleinen Garnrollen?!

Die Dose steht wieder ... für 2016!


Mein zweites statistisches Unterfangen ist leider total gescheitert... :-(
Die Aktion "Stoffabnehmen" mußte ich angsichts einiger größerer Stoffeinkäufe ab Okt. des letzten Jahres begraben. Statt geplanten 12 Kilo abzunehmen habe ich etwa 2 Kilo zugenommen.... trotz der vielen Quilts, der Stoffgeschenke, den Spenden für Aktionen usw. Die Verführung bei diversen Stoffdealern war einfach zu groß. In 14 Tagen steht der nächste Geburtstagsverkauf im Quiltcabin in Dortmund an.... Himmel! Gibt es denn kein Gegenmittel für diese Sucht?

2016 habe ich mir einiges vorgenommen... mal wieder UFO´s, "enträumen", Spendenquilts, usw.  ...
Meine neue Maschine "Mary" will ich endlich ausgiebig austesten, ein paar Ausschreibungen reizen mich, es wird wieder bunt! Dann schwirren so einige BOM´s durch die virtuelle Welt, die ich schön finde....  mein Zeitkonto wird sicherlich des öfteren strapaziert...

Fazit: das Abnehmen vergesse ich wohl besser.
:-)

Auf ein Neues kreatives Jahr 2016!

Bea

PS: Weitere Garn-Rollen-Ergebnisse hier:
Martina - Stufen zum Gericht
Claudia -Claudias Quilt Blog
Anke - Ankes Garten
Hanna- Hannas Quilt Page
Ursula - Ursulas Kreativnest
Britta - Quilt-Girlie
Marion - Kunzfrau 
Karen - Selvage Blog


Kommentare:

  1. Neues Jahr neues Glück Bea. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea,
    das ist eine beeindruckende Menge leerer Garnrollen ! Ich glaube, ich habe keine einzige geschafft, bin mir aber nicht sicher. Das liegt nicht an fehlenden Projekten, sondern eher daran, dass ich ganz viele verschiedene Rollen in Arbeit habe :-)

    Liebe Grüße und alles Gute für 2016
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann ist mal eine leer ... diese Statistik ist auf keinen Fall ernst zu nehmen ....grins!

      Löschen
  3. Das ist eine ganze Menge! Glückwunsch ;)
    Und alles Gute fürs neue Jahr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir ebenso... auf das die Ideen nie ausgehen!

      Löschen
  4. Wow, sooo viele leere Röllchen .... bei mir waren es gerade mal 2 leere Konen und 3 leere Rollchen .... wobei das ja auch geschummelt ist, denn die fang ich ja nicht am 01.01. an, sondern nehme sie angebrochen aus dem Vorjahr mit ..... und bei den Hunderten Rollen die ich hier hab und von denen mal eine und mal eine andre genutzt wird, wollen die einfach nicht leer werden ;)
    Ein zufriedenes und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir und viel Erfolg bei Deinen vielen Projekten, UFO's und NANO's

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich schlepp hier noch Erbschaften mit mir rum ... da sehe ich hin und wieder dochmal ein leeres Röllchen. Aber ich arbeite nciht ständig darauf hin. Was kommt, das kommt. Ist immer eine Überraschung, was in der Kiste liegt. :-)

      Löschen
  5. Happy New Year Bea,
    nicht der Kilo-Verlust zählt, sondern der UMSATZ!!! Und da hast du doch eine tolle Bilanz zu verzeichnen!
    Frohes Schaffen und auf bald :o)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Doris! Das tut gut! ;-)

      Löschen
  6. Ich habe ja schon damit gerechnet, dass Du mein Leerrollenergebnis toppst, aber um soo viele Rollen, damit habe ich nicht gerechnet. Was die Stoff Abnahme angeht hätte ich einen Tipp, den mir Ursel allerdings krumm nehmen wird: gar nicht erst hinfahren! Ich werde ihn in zwei Wochen auch nicht beherzigen,:-)
    Ein gutes Neues Jahr wünscht Dir Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi... das wäre eine Lösung, das schaffe ich aber niemals. Ich stehe dazu: Ich bin süchtig!

      Löschen
    2. Dann sehen wir uns ja vielleicht.

      Löschen
  7. 95 Rollen!!! Das ist ja der hammer. Da kann ich mit meinen mikrigen 15 nicht mithalten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neues Jahr - neue Chance! ;-)

      Löschen
  8. Liebe Bea,
    damit bist du wieder einmal die ungekrönte Königin aller Garnspulensammlerinnen geworden, ich gratuliere zu diesem tollen Ergebnis! Das Jahr fängt ja schon top bei dir an, so soll es weiter gehen!!! Das wünscht dir mit lieben Grüßen Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina! Die erste Rolle 2016 wurde gestern geleert. Unter Zeugen! Macht einfach Spaß! So solls sein!

      Löschen