Mittwoch, Januar 06, 2016

Rolle 1 in 2016





Ehemals eine 500m Rolle weißes Baumwollgarn von Horten ... ja richtig: Horten in Dortmund.... das ist ewig her. Dieses Kaufhaus gibt es schon ur-lange nicht mehr.
Gestern unter Zeugen geleert!



...und wie gesagt! Nicht zu ernst nehmen diese Challenge! ;-)

Nachtrag: Das Kaufhaus Horten wurde in Dortmund 1993 geschlossen! 

Kommentare:

  1. Schon erfolgreich! Dabei ist erst der 6.1. :)))
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Gib es zu: Da waren nur noch 10m drauf :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea!
    In dem Geschäft war sogar ich, vor vielen, vielen Jahren. Da war ich noch ein Mädel, schon lang vorbei. Wie die Zeit vergeht!
    LG Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibts nicht.... so klein ist die Welt! ;-)

      Löschen
  4. Also Bea, du bist ja echt 'ne fiese Möpp' einem schon zu Beginn des Jahres jede Illusion zu nehmen ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Protest! Wer kann der kann! (Das wäre der Spruch meiner Jugendlichen hier!) grins

      Löschen
  5. Hallo Bea!
    Danke für die Rollen aus 2015. Sind gestern bei mir angekommen. ☺
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne... die kleinen Papierdinger hab ich entsorgt. :-)

      Löschen
  6. Liebe Bea,
    wenn Du das Garn bei Horten gekauft hast, musst Du es aber schon lange haben. ;-) Angespornt durch Deinen Bericht, habe ich beschlossen, in diesem Jahr auch mal wieder leere Rollen zu sammeln. Mal schauen, was da so zusammenkommt. Eine für das Glas habe ich schon.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mal nachgeschaut: In Dortmund wurde Horten 1993 geschlossen. :-o

      Löschen
  7. Stimmt: Das ist EWIGkeiten her! Und toll ...macht einfach Spaß. Ich schau in meine "Wunder-Röllekes-Kiste" immer erst wieder im nächsten Januar. In der Zeit dazwischen bleibt sie verschlossen auf dem Schrank. Ich lupfe den Deckel nur soweit, dass die neue Rolle da hinein wandern kann. Während des Jahres weiß ich daher nie, wieviele Röllekes da schlummern. Gezählt wird erst wieder im Januar! Und dann wunder ich mich! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke du wirst mehr als 16 in 2016 schaffen. Bin gespannt, wie viele es werden.

    AntwortenLöschen