Samstag, August 13, 2016

Courthouse Quilters - Ausstellung in 32312 Lübbecke-Stockhausen

Alle zwei Jahre stellen die Courthouse Quilters aus Lübbecke ihre neuesten Arbeiten aus!
Das lasse ich mir ungern entgehen. Es ist einfach toll, wie die Gruppe die Turnhalle in ein quiltiges Wohlfühlparadies verwandelt. Quilts, Taschen, Kissen, Accessoires, Deko, Quiltrahmen, Nähmaschinen, Nähzubehör, Bücher und fröhlich lachende Gesichter  ... alles trägt mit zu dem stimmigen Bild bei.
In diesem Jahr konnte man als besonderes Highlight einen "Nearly Insane-Quilt" bewundern. Sagenhaft, was frau mit ihren Händen schaffen kann. Der Quilt wurde von Renate Henkel handgenäht. Das Longarmquilting ist von Birgit Bradler.
Jeder Block ist anders, jeder Block besonders.
Renate Henkel - Nearly Insane
Für alle, die mal näher gucken wollen, hier ein paar kleine Details:
Wahnsinn! Echt ein super Quilt!

Natürlich darf man die anderen tollen Arbeiten nicht vergessen. Es gab sehr viele Quilts, eine kleine Auswahl:
Elisabeth Shileds - Bethlehem Star Quilt
Angela Haßfeld - Blaue Haifischzähne
Wibke Lünnemann - Grandma´s Country Album Quilt
Annegret Ortgies - Windmühlenkissen

Heike Blank - Stickquilt  - Auf gute Nachbarschaft

Heike Blank - Stickquilt - Auf gute Nachbarschaft - Detail
Wer es noch schafft, sollte sich noch morgen am 14.08.2016 auf den Weg machen zu den Courthouse Quilters in Lübbecke-Stockhausen. Nähere Informationen findet Ihr hier.

Und zum Schluß noch ein Bild und ein Detail vom Verlosungsquilt. Ich habe natürlich Lose gekauft ... nicht, dass ich den Quilt bräuchte...grins. Er ist wirklich wunderbar kuschelig!




Kommentare:

  1. Tolle Foto's. Danke, dass du uns mitgenommen hast, denn für einen Ausflug ist es doch etwas weit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, leider etwas zu weit entfernt, sonst würde ich glatt hinfahren!
    Danke für`s Fotos zeigen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    auf dich ist Verlass. Eigentlich wollte ich ja auch nach Lübbecke fahren, aber ich konnte mich dieses Mal nicht zu der langen Fahrt aufraffen (eine Fahrt 3 Std.), da wir auch am Mittwoch eine lange Fahrt vor uns haben. Die Fotos, die Du zeigst, sind wunderschön, tolle Quilts. Und fast werde ich ein weing traurig, dass ich die Quilts nicht im Original sehe.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sind es "nur" zwei Stunden! ;-) Beim nächsten Mal wieder. In zwei Jahrren!

      Löschen
  4. Wunderschön, besonders der Stickquilt " Auf gute Nachbarschaft " hat es mir sehr angetan. Vielen Dank für´s zeigen.
    Liebe Grüße Peggy

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Quilts zeigst du...in den Häuserquilt könnte ich mich glatt verlieben, ich mag die schiefen Häuser sehr!
    Leider ist es zu weit nach Lübbecke...habt viel Spaß dort.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Der Gewinnquilt gefällt mir aber auch! So hohe Quiltschule, ich bin ganz ehrfürchtig
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea,
    ich habe in Birmingham gleich mehrere Nearly Insane Quilts gesehen, aber dieser hier steht allen in nichts nach, er ist sogar mein Favorit ;-) Solche Ausstellungen sind immer das reinste Seelenfutter, den Kuschelquilt hätte ich auch gerne gewonnen, obwohl es mir genausowenig an Quilts mangelt *LOL* Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ganz besonders bewundere

    ich den Kuschelquilt.

    Viele Grüße

    -auch an die

    Courthouse Quilters-

    Elisabeth



    AntwortenLöschen
  9. Da waren tolle Quilts ausgestellt, und "nearly insane" ist der perfekte Namen für diesen Quilt mit den kleinen Blöcken - schon irgendwie verrückt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen