Freitag, September 30, 2016

Posaunen und Patchwork in 44269 Dortmund-Schüren

Unsere Ausstellung in 44269 Dortmund-Schüren ist eröffnet.
Nach der Andacht mit dem Posaunenchor der evangelischen Gemeinde in Schüren eröffneten wir unsere Patchworkausstellung im Hildegard-Maas-Haus.

Die Ausstellung öffnet ihre Türen.
Noch Samstag, 01.10. und Sonntag 02.10. jeweils von 11 - 16 Uhr.
Wir bieten Kaffee und Waffeln.
Einige Bilder habe ich Euch heute schon mitgebracht!
Diese beiden Stoffe mussten "verpatcht" werden.

Sabine Ströher - Seifenblasen - aus der Challenge der Gruppe Quilt-Art Dortmund
Kelly Frosch - Integration - aus der Challenge der Gruppe Quilt-Art Dortmund

Elvira Meyer - Farbenspiel - aus der Challenge der Gruppe Quilt-Art Dortmund
Die beteiligten Gruppen "Schüren" und Quilt-Art Dortmund haben tolle Quilts zu zeigen.
Die Gruppe Quilt-Art zeigt Arbeiten aus der Challenge zu ihrem 30. Jubiläumsjahr. Es wurden zwei Stoffe verteilt. Jede Teilnehmerin musste diese Stoffe sichtbar in einem 1 x 1 m großen Quilt verarbeiten.
Viola Burckart - Schatzkästchen - handgequiltet
Viola Burckart - Detail aus Schatzkästchen -

Elisabeth Hartkopf - Red Diamonds - handgequiltet
 Meine beiden Quilts sind:
Bea Galler - Elmar - 150 x 200 cm
Bea Galler - Flora - freie Schnitttechnik - 100 x 100 cm
Und mein Crosscut liegt als Anschauungstop auf einem der Tische. :-) 

Kommt uns besuchen!

Happy quilting
Bea

Samstag, September 24, 2016

Jeans-Stift

Jeans werden bei uns wiederverwertet. Der robuste Stoff ist ideal für Ourtdoor-Deko: Kissen, Auflagen, Picknickdecken usw.

Als ich die tollen Stoff-Bunt-Stifte von Andrea sah, wußte ich... ein Jeans wird ein Stift. 
(Andrea Kollath - Quiltmanufaktur, freie Anleitung hier)





Ein gemütliches Nackenkissen:

Bei der Farbwahl hätte ich die Spitze noch heller wählen müssen. Eine Zackenlitze grenzt nun den Stift vom Rest ab! Geht auch!

Und jetzt die letzten Sonnenstunden genießen!
Habt einen schönen Tag!